iPhone 6: Chinesen wollen größeres Display

Je nach Region und Kultur unterscheiden sich die Vorlieben, wenn es um Technik und deren Bestandteile geht. Während hierzulande die größeren Displays zwar durchaus beliebt sind, scheint die Mehrheit noch immer auf 4 bis 5 Zoll zu schauen. In China ist man unterdes besonders an den sehr großen Geräten interessiert. Dementsprechend erwartet man beim ein mit mehr als 4.5 Zoll.

iPhone 6 in China mit exklusivem Modell?

versucht seinen Nutzer auf der ganzen Welt möglichst die gleiche Erfahrung zu bieten und verbaut daher grundsätzlich die gleiche Technik. Andere Smartphone-Hersteller reagieren unterdes auf spezielle Vorlieben bestimmter Nationen und entwickeln von einem Smartphone mehrere Modelle. Beim iPhone 6 könnte Apple dies nun genauso machen, sollte man nicht überall mit einem größeren Display auftreten wollen.

Aktuell können sich die Konkurrenten Lenovo, Huawei, ZTE, Coolpad und Xiaomi sehr gut behaupten und Samsung, sowie Apple wichtige Marktanteile wegnehmen. Vor allem bei den kostengünstigen Devices überzeugen die genannten Hersteller – also dort, wo Apple gar nicht aktiv ist. Laut Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald seien aber auch größere Displays sehr beliebt. Im gleichen Atemzug macht sich bei ersten Mobilfunkanbietern Enttäuschung über die schlechte Annahme des iPhone 5S breit. Einige Kunden warten Angaben zufolge auf ein größeres Display beim iPhone 6.

Apple macht 80 Prozent der Premium-Devices aus

Nichtsdestotrotz ist man im Premium-Sektor nach wie vor sehr stark vertreten. Auf ganze 80 Prozent wird hier der Marktanteil von Apple bemessen. Angesichts der Tatsache, dass dieser Teil des Marktes aber nicht so groß ist, wie der Rest, schaut man mit gespannten Blicken nach China. Es bleibt abzuwarten, was uns Apple mit dem iPhone 6 zeigt und ob es ein exklusives China-Modell geben wird.

via