Das wird aktuell mit einigen Gerüchten in Verbindung gebracht, unter anderem in Bezug auf das neue Display. Aller Voraussicht nach wird das iPhone 6 mit einem 4,7 und einem 5,5 Zoll großen Display in den Verkauf gelangen, die eine Auflösung von 1334×750 (4,7 Zoll) bzw. 1920×1080 (5,5 Zoll) Pixeln mit sich bringen sollen. Wie der des 4,7-Zoll-Modells aussehen könnte, hat „Macrumors“ nun in einem Mockup aufgezeigt.

iPhone 6 Homescreen

Wie sich auf dem Bild leicht erkennen lässt, bietet die höhere Auflösung bei gleicher Pixeldichte (326 ppi) deutlich mehr Platz auf dem Homescreen. Dies zeigt sich zum einen im größeren Abstand der einzelnen Icons zueinander und zum anderen in einer weiteren Reihe für App-Icons – anstelle von 20 könnten somit 24 Apps auf der ersten Seite des Homescreens Platz finden.

Natürlich muss sich Apple nicht am Mockup von „Macrumors“ orientieren, da eine ähnliche Entwicklung aber auch beim Sprung von 3,5 auf 4 Zoll erfolgt ist, dürfte der US-Blog nicht weit vom tatsächlich geplanten Homescreen entfernt sein. Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass Apple mit den größeren Displays mehr Möglichkeiten an die Hand bekommt.

via