Bildschirmfoto 2014-04-29 um 05.19.18

Letzte Woche gab ein Case von einem namhaften Zulieferer konkrete Hinweise auf das Design des iPhone 6 mit gehobenem Display und Alu Unibody.

Im heutigen Video wurde das Case und das entsprechende Design des iPhone 6 jenem des iPod Touch der aktuellen Generation gegenübergestellt. Mit spannendem Ergebnis:

Apples iPhone 6 so dünn wie ein aktueller iPod Touch?


Das Video selbst stammt von Unbox Therapy:

httpvh://youtu.be/A1ZqxBmg4-A

Wie so oft lässt sich nach wie vor nicht sagen, ob das Case tatsächlich auf das iPhone 6 passen würde. In jedem Fall entspricht es allen gängigen Gerüchten, rund um das iPhone 6, die davon ausgehen, dass das iPhone 6 mit einem spürbar größeren 4,7 Zoll Display im Herbst diesen Jahres erscheint. Anfang 2015 soll dann ein iPhone Air mit riesigen 5,5 Zoll Display als Konkurrenz zu den gängigen Thablets auf den Markt kommen.

Das grundlegende Design soll ähnlich sein, mit nahezu unsichtbarem seitlichen Rahmensteg, wesentlich dünnerem Gehäuse, schnellem A8 64-bit Prozessor, Touch ID Fingerabdrucksensor und angetrieben von der nächsten iOS Version iOS 8. Highlight und neuer Fokus soll die Anbindung an die iWatch und den dazu passenden Gesundheitsfeatures werden. Glaubt man den aktuellen Berichten einiger Mobilfunkanbieter, könnte das iPhone 6 um ganz 100 Euro teurer werden.

Es bleibt also spannend.