iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 6 im direkten Vergleich zu seinen Vorgängern

8. Mai 2014iPhone
Von links nach rechts: iPhone  3G, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6 mockup, Retina iPad mini

WERBUNG

Von links nach rechts: iPhone 3G, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6 mockup, Retina iPad mini

In den letzten Wochen ging die Gerüchteküche rund um das 4,7″ iPhone 6 in die heißen Phase. Jeden Tag gab es neue Modelle, Prototypen, Bilder und Cases. Alle wollen exakt dem „echten“ iPhone 6 nachempfunden sein.

Nun haben die Kollegen von MacRumors ein solches Case und einen 3D-gedruckten Mockup in die Hände bekommen und versorgen uns mit spannendem Bildmaterial…


Wie die Bilder zeigen und MacRumors bestätigt, würde das iPhone 6 mit 4,7″ Display spürbar größer ausfallen als sein Vorgänger. Dabei stößt das iPhone 6 an die Grenzen seiner bisher sehr guten Ergonomie und lässt sich spürbar schlechter mit einer Hand bedienen.

iPhone 6 Mockup (links) vs. iPhone 5 (rechts)

iPhone 6 Mockup (links) vs. iPhone 5 (rechts)

Dies erfordert auch den Wechsel der Position des Sleep/Wake Button von der Oberseite auf die rechte Seite.

„The larger iPhone definitely makes one-handed operation more difficult, even for relatively large hands, but many users are already accustomed to using two hands much of the time. With the larger body, Apple appears to be shifting the sleep/wake button from the top edge of the device to the right side, and this new location feels very natural in our hands, with the index finger sitting right on the button in a left-handed grip.“

Die schiere Größe des iPhone 6 würde bei gleicher Auflösung von 326ppi und somit (eher unwahrscheinlichem) 1334 mal 750 Pixel großen Display erneut eine weitere Reihe an App Ions erlauben.

Wie groß der Unterschied zum iPhone 5 tatsächlich ist, zeigen die folgenden Bilder, die ein iPhone 6 Case zeigen.

iphone_5_6_case_sides

Die neuen Bilder sind insofern spannend, als dass sie nicht irgendwelche Fakes von schlechter Qualität sind, sondern tatsächlich in der Redaktion von MacRumors aufliegen. Natürlich basieren die MockUps selbst nur auf Gerüchten und vermeintlichen Produktskizzen, dennoch lassen sie einen sehr intensiven Vergleich der bisherigen iPhones und dem kommenden iPhone 6 zu.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets