iPhone 6 vs. iPhone 5S: Fotovergleich der Flaggschiffe

Das iPhone 6 wird aller Wahrscheinlichkeit nach im September dieses Jahres vorgestellt werden. Bis dahin dauert es aber noch ein kleines bisschen, sodass wir uns mit einigen Bildern und Gerüchten umherschlagen müssen. Das französische Blog NoWhereElse hat nun ein neues Foto veröffentlicht, auf dem das zusammen mit einem iPhone 6 zu sehen ist. Dieses soll einen ersten Eindruck vermitteln, wie das -Smartphone aussehen könnte.

Breiter, länger, größer und etwas dünner

Immer wieder tauchen Fotos auf, die zeigen, wie das iPhone 6 aussehen könnte. Meist ist dabei zu erkennen, dass es sich nicht sonderlich stark vom iPhone 5S unterscheiden wird. Das haben wir auch nicht unbedingt erwartet. Was dagegen für klare Design-Veränderungen sorgt, ist die Größe. So wird das iPhone 6 breiter, länger, größer und dafür etwas dünner. Auf dem Foto ist dies gut zu erkennen.

Das iPhone 6 Mockup misst dabei 138 mm x 67 mm x 7 mm. Das jetzige iPhone 5S misst 123.8 mm x 58.6 mm x 7.6 mm. Alles in allem wird das iPhone 6 im Vergleich zum iPhone 5S etwas größer werden. Zudem wir das iPhone breiter und länger, dafür aber eben auch einen Hauch dünner (s. Fotos unten).

Design geht in Richtung des iPod touch

Schaut man etwas genauer hin, kann man erkennen, dass das Design auch ein klein bisschen in Richtung des iPod touch geht. Die Kanten werden rundlicher, der Powerbutton wandert an die Seite und die Lautstärkeregler sehen anders aus. Darüber hinaus scheint aus dem ovalen True Tone Blitz eine runde Dual-LED-Aussparung werden.

Natürlich sollte man dieses Mockup nicht als bare Münze nehmen, doch wurden hier alle aktuell kursierenden vereint. Bleibt nur zu hoffen, dass Apple dem finalen Gerät noch einen Feinschliff verpasst, denn so sieht es irgendwie nicht so schön aus, wie man es von einem iPhone gewöhnt ist.

via