iPhone 5S: Jailbreak bei iOS 7.1.1 erfolgreich

Gestern hatten wir darüber berichtet, dass das iPhone 4 ab sofort auf geupdatet werden kann, ohne dabei auf einen Jailbreak verzichten zu müssen. Nun ist das Gleiche auch beim gelungen, dem neuesten Modell der -Smartphones. Weiter unten findet ihr auch ein Video, welches den Vorgang noch einmal genau dokumentiert.

iPhone 5S konnte erfolgreich mit iOS 7.1.1 bespielt werden

Anfangs war der Jailbreak für viele Nutzer eine Pflicht-Installation, wollte man kein iPhone mit SIM-Lock. Auch aus diesem Grund nannte man es Jailbreak (dt. Gefängnisausbruch). In Deutschland hatte Apple mit der Deutschen Telekom kooperiert. Mittlerweile wurde aber nicht nur der SIM-Lock gekippt, sondern auch die Exklusivität einiger Features des Jailbreaks. Apple hatte diese bereits mit verschiedenen iOS-Updates nachgeliefert.

Nichtsdestotrotz nutzen immer noch viele User einen Jailbreak und wollen daher gerne auf die aktuellste Variante updaten. Nachdem wir Ende 2013 einen Jailbreak für iOS 7.0 erhalten haben, ist dieser nun auch für Version 7.1.1 verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=a39Qzg2cB_k