Kurz vor iOS 8 & WWDC 2014 sind 90 Prozent auf iOS 7

Nur noch wenige Stunden trennen uns von der Eröffnungs-Keynote der , die bekanntermaßen heute Abend stattfinden wird. Wie wir bereits einigen Bannern und Vorab-Infos entnehmen konnten, werden wir dort neben OS X 10.10 Yosemite auch iOS 8 zu sehen bekommen. Jetzt, kurz vor der Keynote, befinden sich 90 Prozent aller Nutzer auf iOS 7.

auf 90 Prozent aller iDevices

Gegenüber Android war Apple mit iOS schon immer deutlich schneller in Sachen Verbreitung des aktuellsten Betriebssystems. Dies hat aber natürlich auch damit zu tun, dass es nicht mehrere Hersteller gibt und man selber nur zwei iPhones, zwei iPads und einen iPod touch anbietet. Nichts desto trotz befinden sich nun 90 Prozent aller US- & CA-User auf iOS 7. Das berichten die Analysten von .

Demnach nutzen 89.7 Prozent der User aus den USA und Kanada iOS 7. Weitere 8.8 Prozent sind mit iOS 6 unterwegs und 1.0 Prozent verwenden iOS 5. Die übrigen 0.5 Prozent sind auf iOS 4 (oder älter) unterwegs. Beim sind es 84.8 Prozent, die iOS 7 nutzen. iOS 6 ist auf 7.9 Prozent der Geräte installiert und iOS 5 kommt noch auf 5.6 Prozent. iOS 4 (oder älter) kommt hier mit 1.7 Prozent in die Analyse.

via