iPhone 6: Gehäuse-Probleme bei Catcher – Neue Lieferanten

In letzter Zeit kommen nahezu täglich neue Gerüchte zum iPhone 6 zum Vorschein, die neben dem Display auch das Gehäuse, das Design und vieles mehr betreffen. Dabei muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er glaubt und was nicht. Gerade wenn es um Infos aus der Zuliefererkette geht, ist immer Vorsicht geboten. Genau solche sind nun aufgetaucht.

und als neue Gehäuse-Hersteller von

Wie der Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf die China Economy Daily berichtet, hat bislang der Zulieferer Catcher die Produktion des iPhone-6-Gehäuses mit 4.7 Zoll übernommen. Nachdem es nun jedoch Probleme mit der Qualität gab und diese nicht angenommen hat, musste man sich nach Alternativen umschauen. So ist man jetzt auf Jabil und Foxconn gestoßen.

Gerade erst im April dieses Jahres war bekannt geworden, dass Catcher bis Ende 2014 rund 10.5 Millionen Gehäuse für das iPhone 6 produzieren soll. Das entspricht in etwa 15 Prozent des Gesamtbedarfs. Probleme beim Übergang der Plastik- und Metallteile haben nun jedoch alternative Zulieferer auf den Plan gebracht. Die Schwierigkeit liege im Anodisierungsverfahren. Die Behebung dauert rund 2 bis 3 Monate.

Die Auslieferung des iPhone 6 soll dadurch aber nicht beeinflusst werden.

via