iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 6: Video zeigt Belastbarkeit des Saphirglas-Displays

14. Juli 2014iPhone, News, Videos

WERBUNG

Während es im vergangenen Jahr in Bezug auf das iPhone 5S noch haltlose Gerüchte waren, können wir in diesem Jahr fast schon von Fakten sprechen. Gemeint ist die Verwendung von Saphirglas beim Display des iPhone 6. So dürfte spätestens seit der Bekanntmachung im Herbst 2013, wo Apple und GT Technologies eine Saphirglas-Fabrik in Mesa, Arizona gestartet haben, klar sein, dass es diesmal wohl so weit ist. Jetzt ist ein interessantes Video aufgetaucht.

iPhone 5S besitzt Saphirglas Home-Button

Schon beim iPhone 5S kommt Saphirglas zum Einsatz. Hier werden die Abdeckung der Touch ID und auch der Kameralinse aus dem Material gefertigt. Beim iPhone 6 wird alles nun noch etwas umfangreicher, denn hier soll auch das Display an sich aus dem robusten Material bestehen. In einem Video wird nun deutlich, wie gut sich das Material im Härtetest schlägt. Sowohl ein Schlüssel als auch ein Messer können dem Material nichts anhaben.

Damit noch nicht genug, versucht man im obigen Video auch mit härteren Mitteln das Display zu zerstören. Als Münze, Schlüssel und Messer nichts ausrichten, kommen eine Schraube samt Hammer zum Einsatz, sowie ein genereller Fall-Test. Aber auch Verbiegen und Feuer gehören zum Test-Repertoire dazu. Erst ein PKW bringt die Front dann letztendlich zum Zerbersten.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets