Viele Millionen Menschen weltweit warten sehnsüchtig auf den des , von dem die bisherige Gerüchteküche hat vermuten lassen, dass es im September 2014 auf den Markt kommen wird. Neue Informationen lassen aber durchscheinen, dass Apple sein iPhone 6 nicht im September in den Verkauf bringen möchte, sondern erst im Oktober 2014.

iPhone 6 Display: LG Display, Japan Display und Innolux

Genauer gesagt soll es ab dem 14. Oktober 2014 soweit sein, während die offizielle Präsentation des iPhone 6 angeblich für den 16. September 2014 eingeplant ist. Beide Tage sind Dienstage, was zur Präsentation passen könnte, im Prinzip aber nicht zum Verkaufsstart. Denn mit Ausnahme des iPhone 4, das an einem Donnerstag gestartet ist, wurden alle iPhone-Modelle an einem Freitag veröffentlicht.

Der entsprechende Bericht nennt keine Gründe, warum Apple auf einen Release des iPhone 6 im September verzichten möchte, allerdings, dass Apple von einem sehr ereignisreichen Oktober ausgeht. Dies lässt auf weitere Produkte schließen, die vorgestellt werden sollen, wobei iPad Air 2, ein neues iPad mini mit Retina-Display sowie neue Macs als wahrscheinliche Optionen gelten.

via