Am gestrigen Abend hat wieder einmal ein paar ausgeteilt, zu denen unter anderem auch die fünfte Beta von iOS 8 gehörte. Kurze Zeit später sind auf YouTube direkt die ersten Videos aufgetaucht, die zeigen, was in der neuen Beta-Version alles mit dabei ist und wo der US-Konzern bereits nachgebessert hat. Heruntergeladen werden kann die wie immer im Apple .

Apple veröffentlicht im Dev Center

Neben diversen Bugfixes und Features bringt die fünfte Beta von iOS 8 auch einige Maßnahmen zur Leistungssteigerung mit sich. Eine der neuen Funktionen besteht zum Beispiel darin, Siri auch den iTunes und App Store durchsuchen zu lassen. Zudem werden Downloads getätigt werden können. „Lade WhatsApp herunter“ wäre der korrekte Befehl, um WhatsApp herunterzuladen.

Aber auch die Health-App hat ein paar Neuerungen erhalten. In den Einstellungen bei Continuity, beim iCloud Foto-Sync und im Zusammenhang mit der Spotlight-Suche. Insgesamt kann man sagen, dass die Beta 5 deutlich besser wirkt, als der Vorgänger. Videos findet ihr nun weiter unten.