AppleTV: Optische Veränderungen der Oberfläche im Video

Gut eine Woche ist bereits vergangenen, seitdem die iOS 8 Beta 5, die OS X Yosemite Developer Preview 5 und auch die Vorabversion von für seine Entwickler veröffentlicht hat. Nachdem man zur iOS- und OSX-Beta bereits erste bewegte Bilder entdecken konnte, können wir euch nun auch ein zur neuen Oberfläche von AppleTV und deren Änderungen präsentieren.

AppleTV-Oberfläche hat ein paar Änderungen erhalten

In den kommenden Wochen wird die neue Oberfläche der Set-Top-Box „AppleTV“ für alle Nutzer freigegeben werden. Bis dahin haben eingetragene Entwickler noch die Chance, ihren Senf zur Software abzugeben, damit diese ein paar finale Änderungen erhält. In dem unten zu sehenden Video wird euch in 2 Minuten und 13 Sekunden gezeigt, was mit der neuen AppleTV-Oberfläche zu erwarten sein wird.

Unter dem Strich kann gesagt werden, dass das US-Unternehmen das gesamte Design etwas flacher gestaltet hat und es somit mehr iOS angepasst wurde. Dies zeigt sich unter anderem auch an den veränderten Icons auf dem Home-Screen von AppleTV, sowie an der überarbeiteten weißen Umrandung eines ausgewählten Icons. Darüber hinaus wurde auch die Darstellung der Inhalte im iTunes Stores leicht angepasst. Insgesamt wirkt alles aufgeräumter.