iPhone News Logo - to Home Page

[Feature] Alle Infos zum iPhone 6 – Präsentation und Verkaufsstart

19. August 2014Allgemein, iPhone

iPhone_Feature

WERBUNG

Die Präsentation und der darauf folgende Release eines neuen iPhones ist nun bereits seit 7 Modellgeneration das Highlight eines jeden Technik-Jahres. So gilt auch heuer das Warten auf das iPhone 6 als eines der spannendsten Ereignisse des Jahres.

Doch seit der Präsentation des allerersten iPhones im Jahr 2007 war die Spannung so groß, wie dieses Jahr, stellt Apple aller Wahrscheinlichkeit nach dem 4,7″ großen Standard-iPhone 6 eine Premium-Variante mit riesigem 5,5 Zoll Display aus Saphirglas zur Seite.

Da es fast schon traditionell bisher noch keine einzige, offizielle Meldung zum Release des iPhone 6 gibt, haben wir für euch alle Infos zusammengetragen, die es seit Januar 2014 zu diesem Thema gibt…

iPhone 6 – Präsentation und Verkaufsstart

Bisher gibt es keine offiziellen Infos. Alle Hinweise und Spekulationen beziehen sich auf Berichte von mehr oder weniger gut informierten Quellen. Doch im Laufe der Jahre konnten wir einiges an Erfahrung sammeln, welche dieser „Experten“ und Insider zuverlässigere bzw. weniger zuverlässigere Infos liefern können. Daraus ergibt sich ein recht transparentes Gesamtbild…

Und in Sachen Release scheinen sich die Analysten ausnahmsweise einmal einig zu sein.

iPhone 6 – Release im Q3/2014

Geht es um den Release des iPhone 6, gibt es nicht allzu viel zu spekulieren. Seit nun mehr sieben Generationen erscheinen iPhones traditionell im Herbst jedes Jahres. Und so wird es auch in 2014 wieder sein. Da sind sich die zuverlässigeren Analysten, wie zum Beispiel Nummer 1 Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities sicher. Zumindest wenn es um das iPhone mit 4,7″ Display geht. Beim 5,5″ Modell scheint man sich hingegen nicht ganz so sicher zu sein.

Die Quintessenz der Analysten bleibt aber dennoch klar: Das iPhone 6 mit 4,7″ startet im Q3/2014, das 5,5″ Modell vermutlich kurze Zeit später.

Was spricht für einen iPhone 6 Release im Herbst 2014?

Die bereits gestartete Produktion des neuen TouchID Fingerabdrucksensors seit dem Q2/2014 zeugt davon, dass Apples Zulieferer bereits früh für eine ausreichende Zahl an Komponenten gesorgt haben.

Eine weitere offizielle Bestätigung für den Release im Herbst dieses Jahres ist die Veröffentlichung des Produktionsplanes des Saphirglas-Produzenten GT Advanced Technologies. Dieser startete ebenfalls im zweiten Quartal mit der Produktion einer “critical new sub-component” für das iPhone 6. Erste Lieferungen sind bereits im Frühsommer bei den iPhone 6 Produzenten angekommen, weitere folgen wöchentlich. Aktuell, in der zweiten Jahreshälfte, also zeitnah zum erhofften Release der beiden, neuen iPhone 6 Modelle in knapp einem Monat, soll die Produktion annähernd vollständig ausgelastet sein.

Diverse Leaks haben weiters bereits erste Bilder von Displaykomponenten, Gehäusen, usw. ans Tageslicht gebracht. Desto weiter die Produktion voranschreitet, umso mehr Leaks tauchen auch auf. Im Moment erreichen uns oft mehrmals täglich neuen Bilder von Komponenten und Gehäusen. Auffallend hierbei: Immer öfter sind die Bilder aus unterschiedlichen Quellen komplett identisch.

Bilder diverser Leaks:

iPhone 6 – Keynote für 9. September 2014

Der Release des iPhone 6 im Q3/2014 scheint anhand der bisherigen Berichterstattung als gesichert zu gelten. Ein konkretes Datum für die Präsentation im Zuge der alljährlichen iPhone Keynote von Apple selbst ist jedoch noch ausständig.

Dennoch gibt es bereits ein voraussichtliches Datum für die Keyote: 09. September 2014

Genannt hat diese Information der ansonsten meist sehr gut informierte John Paczkowki von Re/code, der in der Vergangenheit oft mit korrekten Informationen um die Ecke kam.

“Apple has scheduled a big media event for Tuesday, Sept. 9 — a date to which Apple numerologists will strain to attribute significance. As with September events past, the focal point of this one is to be Apple’s next-generation iPhones, which are expected to feature larger displays of 4.7 and 5.5 inches and run speedy new A8 processors. Apple declined comment.“

Apple wollte dazu zwar keine Aussage treffen, doch es gibt eine weitere, sehr prominenten Quelle, die dieses Datum erwähnt: Die deutsche Telekom. Der Mobilfunkanbieter gab bereits im Juli an, dass die Präsentation des iPhone 6 am 09. September 2014 erfolgen soll, mit einem Verkaufsstart nur 10 Tage danach am, 19. September 2014.

Zwei vollkommen voneinander unabhängige Quellen also, beide mehr oder weniger zuverlässig, beide sprechen von den exakt selben Tagen. Hier bleibt natürlich zu sagen, dass ein offizielle Bestätigung seitens Apple nach wie vor ausständig ist. Wir würden die Infos aber als sehr wahrscheinlich einstufen, ohne Gewähr.

Apples 2014er Lineup im Vergleich

Apples 2014er Lineup im Vergleich

iPhone 6 – Wann kommt Apples neuestens Flaggschiff?

Die Fakten lassen sich nicht mehr leugnen, das iPhone 6 kommt. Packt man Infos von Deutscher Telekom, Analysten, Re/Code, diversen leaks und anderen Medien zusammen, ergibt sich ein mehr als ungefähres Bild.

Wir gehen aktuell von einer Präsentation und einem zeitnahen Release des iPhone 6 in beiden Versionen im September 2014 aus, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Keynote am 09. September 2014 und einem Verkaufsstart 10 Tage danach am 19. September.

Die Produktion läuft bereits, die größten Probleme sollen bereits behoben worden sein. Also kann dem Release nur mehr wenig mehr im Wege stehen.

Bild via, Quellnachweise

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

ommentare

  1. Rainer19. August 2014 um 12:42

    „in“ 2014 sicherlich nicht, allenfalls 2014. Blödes BWL-Geschwafel.

    • Marian20. August 2014 um 06:52Autor

      Gespeichert und wird in Zukunft „vermieden“ 😉 Liebe Grüße

  2. Jens20. August 2014 um 06:21

    ……viel Text ohne eigentlichen Inhalt…und das noch mehrfach wiederholt

    • Marian20. August 2014 um 06:52Autor

      Betrachtet man den Umstand, dass es nicht eine einzige offizielle Info gibt, relativiert sich dies.

      Der vorliegende Artikel fasst die Wichtigsten Infos aus allen bisherigen Meldungen zum iPhone 5 zusammen. Liebe Grüße

Letzte Tweets