iPhone 6: Welches Display bekommt nun das Saphirglas?

Sicherlich sind viele von euch schon recht verwirrt, wenn es darum geht, welches der iPhone-6-Modelle nun ein Display mit bekommt und welches nicht. Während anfänglich noch erklärt wurde, dass nur das große 5.5-Zoll-iPhone-6 ein Saphirglas-Display erhält, wurde später auch das iPhone 6 mit 4.7 Zoll als Möglichkeit betrachtet. Doch wie ist es nun genau?

mit 5.5 Zoll wird in allen Varianten Saphirglas-Display erhalten

In einer neu aufgetauchten Investment-Mitteilung hat Matt Margolis, Analyst bei GT Advanced Technologies, die aktuelle Situation bei Foxconn etwas genauer beschrieben. So wird von einem iPhone 6 mit 4.7 Zoll gesprochen, dass in zwei verschiedenen Varianten zusammengebaut wird. Eines erhält Saphirglas-Displays und das andere einen Screen mit einer Abdeckung aus Gorilla Glass. Das Saphirglas wird wahrscheinlich das High-End-Modell erhalten.

Beim iPhone 6 mit 5.5 Zoll sieht es unterdes etwas anders aus. Hier sollen alle Varianten des -Smartphones mit einem Saphirglas ausgestattet sein. Da GT Advanced Technologies die Firma ist, die Apple in Arizona mit dem Anfertigen von Saphirglas-Displays beauftragt hat, ist den Aussagen von Margolis durchaus Glauben zu schenken.

Die Vorstellung des iPhone 6 findet am 9. September statt. Während die 4.7-Zoll-Version noch im September in den Verkauf gehen wird, soll das größere iPhone erst im Oktober käuflich erworben werden können.

via