Neue Polizei-App mit Bußgeldkatalog und mehr veröffentlicht

Im App Store ist jetzt eine interessante neue Applikation aufgetaucht, die sich eigentlich an Polizisten und Ordnungsämter richtet, aber auch für den Nicht-Polizisten durchaus interessant sein kann. Entwickelt wurde sie von der Deutschen Polizeigewerkschaft. Dass sie nicht für Endverbraucher gedacht ist, zeigt auch das wirklich miserable Design. Informativ ist sie aber auf jeden Fall.

Neue App der Polizeigewerkschaft zeigt Waffenübersicht, Bußgeld und Co.

Ihr wollt wissen, was es kostet, wenn man bei Rot über die Ampel fährt, nicht angeschnallt ist oder falsch parkt? Dann empfiehlt es sich die neue App der Deutschen Polizeigewerkschaft zu downloaden. In erster Linie richtet sie sich natürlich an die Leser in Uniform, so wie auch der Schichtdienstplaner. Doch auch Nicht-Polizisten können hier interessante Facts herausfinden.

So hält die Anwendung eine Übersicht über Waffen- und Betäubungsmittelgesetze parat, den im Verkehr und auch Infos zur Ersten Hilfe. Wer sich mit dem Design zufrieden geben kann und einfach nur ein wenig schlauer werden möchte, sollte zugreifen.

via