Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sind noch nicht einmal bei den Erstbestellern anbelangt, da wird schon wieder über die nächsten Neuerungen aus dem Hause Apple diskutiert. Und zwar soll das kalifornische Unternehmen Mitte bis Ende Oktober 2014 als Zeitraum festgesetzt haben, um eine neue Fuhre an Produkten vorzustellen, die dann wieder Millionen Interessenten weltweit in Aufregung versetzen.

iPad-Air-Official-Image-005

, iPad-mini-Retina 3 &

Unter anderem wird damit gerechnet, dass Apple die neuen iPad-Modelle vorstellt, sprich: das iPad Air 2 und das iPad mini mit Retina-Display 3. Beide Modelle sollen mit einem Touch-ID-Sensor ausgerüstet werden, auch die Integration der Apple-A8-CPU gilt als sicher. Neben der neuen iPad-Generation soll auch OS X Yosemite offiziell in den Verkauf gelangen, was viele OS-X-Nutzer erfreuen dürfte.

Weiterhin wird Apple TV 4 eine größere Rolle bei der Präsentation zugetraut, denn die neue Generation der Settop-Box soll Apple unter anderem in puncto Gaming nach vorne bringen. Ob Apple TV 4 tatsächlich mit der Möglichkeit aufwarten wird, Inhalte auch in 4K-Auflösung (3840×2160 Pixel) zu streamen, lässt sich im Moment leider noch nicht absehen.

, MacBook Air & Thunderbolt Display

Apropos 4K: Apple soll im Oktober 2014 auch den neuen iMac sowie ein neues Apple Thunderbolt Display vorstellen wollen. Beide Devices sollen in der 27-Zoll-Version mit einer Auflösung von 5120×2880 Pixeln aufwarten, also der 5K-Auflösung. Dank des kürzlich erfolgten Upgrades von DisplayPort 1.3 wäre Apple zumindest technisch in der Lage, entsprechende 5K-Panels vorzustellen.

Zu guter Letzt sei auch geplant, dass Apple neue Modelle des MacBook Air präsentieren wird, zu den neuen Geräten soll aber kein 12-Zoll-Device gehören. Das kolportierte MacBook Air mit Retina-Display soll sich Apple für 2015 aufsparen wollen, sodass im kommenden Monat „nur“ die bisherigen Versionen mit 11,6- und 13,3-Zoll-Display in neuer Aufmachung präsentiert werden dürften.

via