Vor kurzem wurde die App Vizzywig veröffentlicht, die erst einmal wegen des hohen Preises von rund 1.000 US-Dollar aufgefallen ist – die Funktionen der App sind aber definitiv interessant, denn mit  wird es ermöglicht, das Apple (bisher ist kein anderes iPhone-Modell kompatibel) für 4K-Videoaufnahmen zu nutzen, sprich: Videos mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln aufzunehmen.

iPhone 6 Kamera könnte Super Resolution erhalten - Patent bewilligt

Im Moment ist die App ausschließlich mit iOS 7.1.2 kompatibel, laut Entwickler Michael Zaletel wird aber bereits fleißig an einer Umsetzung für das neue iOS 8 gearbeitet. Der der App Vizzywig 4K hat ergeben, dass diese ihre Arbeit auf jeden Fall sehr gut macht, insbesondere dann, wenn das passende Equipment wie Stabilisator oder iPhone-Stativ zum Einsatz kommt.

Als Nachteil von Vizzywig 4K ist definitiv zu nennen, dass die App einen hohen Speicherbedarf hat – ein mit einer Länge von 1:33 Minuten macht fast 588 MB Speicherplatz aus. Generell richtet sich Vizzywig 4K vor allem an professionelle Filmer, die Interesse daran haben, kurze 4K-Videos aufzunehmen und noch unterwegs zu bearbeiten bzw. direkt ins Netz zu stellen.

Zum Abschluss könnt Ihr Euch noch ein Testvideo anschauen, das die Ergebnisse der 4K-Aufnahmen mit Vizzywig 4K zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=2Jv2IAT6JG8

via