iPhone News Logo - to Home Page

iPad Air 2: Mit 2 GB RAM ausgerüstet

25. September 2014iPad, News

Nach aktuellen Informationen wird das Apple iPad Air 2 im Oktober 2014 vorgestellt werden und auch auf den Markt kommen. Viele technische Details konnten bisher nicht in Erfahrung gebracht werden, allerdings hieß es, dass sich das Design im Vergleich zur ersten Generation des iPad Air nicht ändern würde. Als CPU gilt ein Einsatz der neuen Apple A8 als sicher, die schon bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus genutzt wird.

WERBUNG

ipad_air_family_20136

Neue Informationen aus Taiwan besagen zudem, dass das iPad Air 2 mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet sein wird, was eine Verdopplung gegenüber dem ersten iPad Air wäre. Schon bei den neuen iPhone-6-Modellen wurde erwartet, dass diese mit 2 GB RAM auf den Markt kommen, doch aufgrund von möglichen Akkuproblemen hat Apple wohl auf mehr Arbeitsspeicher verzichtet.

Beim iPad Air 2 wäre mehr Speicher aber nicht nur wegen des größeren Akkus denkbar, sondern auch eine sinnvolle Verbesserung. Gerade in Verbindung mit der neuen GPU des A8-Chips sowie der nochmals verbesserten Architektur könnte der verdoppelte Arbeitsspeicher einen Zugewinn an Leistung mit sich bringen. Genaue Informationen von Apple werden wohl im kommenden Monat genannt.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets