Als das neue veröffentlicht wurde, gab es hier und da Meldungen zu finden, nach denen Besitzer eines Apple darauf verzichten sollten, ein Update einzuspielen. Der Grund für diese Meldungen war eine angeblich schlechtere Performance, die sich im Alltag bemerkbar machen sollte – ob das stimmt, zeigt ein neuer zwischen iOS 8 und im Einsatz auf dem iPhone 4S auf.

Apple: Streit um verlorenen iPhone 4S Prototypen beigelegt

Und zwar hat sich ein iPhone-4S-Besitzer an den Vergleich gemacht und diesen auch auf Video festgehalten (siehe Ende dieses Beitrags). Das Ergebnis ist konträr zu den ersten Vermutungen über die Performance von Apple iOS 8 auf dem iPhone 4S – im Video lässt sich erkennen, dass der Unterschied zwischen den beiden installierten iOS-Versionen nur minimal ist.

Da die vorherigen Tests mit iOS 8 durchgeführt wurden, der Test im Video aber mit iOS 8.0.2, lässt sich nicht sagen, ob die kleineren Updates eine bessere Performance mit sich gebracht haben. Dennoch können all jene, die bisher gezögert haben, sich iOS 8 auf dem iPhone 4S zu installieren, relativ beruhigt zum Update greifen. Das Video zum Vergleich von iOS 7.1.2 und iOS 8 auf dem iPhone 4S gibt es im Folgenden zu sehen:

via