Stocard-logo-3Es steht außer Frage, dass Kundenkarten Apps zu jenen Gadgets gehören, durch die unsere iPhones echten Mehrwert erfahren haben. Vorbei die Zeiten von Zentimeter dicken, mit Kundenkarten zugestopften Geldbörsen. Apps wie Stocard haben hier schnell Abhilfe geschaffen.

Kein Wunder, dass Stocard so zu den erfolgreichsten Apps im AppStore geworden ist. Und daran wird sich wohl auch in Zukunft wohl wenig ändern, denn das neue iOS 8 Update auf V3.12 bringt jene Features, die wir uns schon in früheren Reviews sehnlichst gewünscht haben…


Schon bisher konntet ihr all eure Kundenkarten einfach in Stocard speichern und so im Laden schnell und unkompliziert die App öffnen und eure Kundenkarten scannen lassen. Nun wurde dank Apples etwas offenerer Entwickler-Politik einiges an Neuerungen ermöglicht:

Stocard und Touch ID

TouchID erhält Zugriff auf Stocard. Somit sind eure Kundenkarten zusätzlich gesichert. Dies mag für Kundenkarten nicht unbedingt notwendig sein, für eure Geschenkkarten jedoch schützt ihr sozusagen bares Geld per Touch ID. Und das auf bekannt unkompliziertem und intuitivem Wege, indem ich einfach den TouchID durch Berührung bemüht.

Stocard und das Notification Center Widget

1*7lRc3OJRHRLJ4OEzQDX3jgApple lässt im neuen iOS 8 Notification Center endlich auch Widgets zu und somit den direkten Zugriff auf Apps.

Im Laden müsst ihr also nicht mehr extra die App suchen, öffnen und bedienen, sondern, sofern eingestellt einfach das Notification Center herunter ziehen und schon bekommt ihr im Stocard Widget eure beliebtesten Kundenkarten angezeigt. Da ihr auf das Notifikation center auch vom Sperrbildschirm zugreifen könnt, müsst ihr nichtmal mehr den Home Bildschirm entsichern, sondern könnt direkte auf Stocard zugreifen.

Wir nutzen Stocard schon lange und diese Möglichkeit steigert in derTat die Nutzungsrate enorm.

Dazu gibt es auch ein kurzes Video, wie das Ganze funktioniert auf der Entwicklerseite:
httpvh://youtu.be/8PE3J6f-eGs

Hier findet ihr unser Review zu Stocard:
App des Tages: “Stocard” erleichtert eure Brieftasche von allem außer Geld

Stocard ist auch weiterhin kostenlos im AppStore erhältlich und wir sprechen auch weiterhin ein uneingeschränkte Empfehlung aus.

[appext 444578884]