Dass der chinesische Markt für immer wichtiger wird, ist mittlerweile definitiv bekannt, weshalb die neuen Aussagen von Apple-CEO auch wenig verwunderlich sind. Und zwar hat Cook verlauten lassen, dass Apple in den kommenden beiden Jahren gleich 25 neue Retail Stores in eröffnen möchte, um seinen Stand dort weiter auszubauen.

apple-store-iphone-6-1

Bisher betreibt Apple in China 15 Retail Stores, die gerade beim Launch neuer Produkte immer sehr viele Besucher und Käufer anziehen. Diesen Umstand möchte das kalifornische Unternehmen ausnutzen, um auch in der Zukunft eine hohe Beliebtheit der eigenen Produkte in China zu erreichen. Wo genau die 25 neuen Apple Stores in China eröffnet werden, hat Tim Cook leider nicht mitgeteilt.

Mit den neuen Retail Stores dürfte Apple jedenfalls für einen Ausbau des eigenen Erfolgs in China sorgen, beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus beispielsweise haben 80 Prozent der chinesischen Käufer ohne Vertrag zugegriffen. Durch die neuen Retail Stores könnte Apple noch mehr Kunden vor Ort erreichen und dafür sorgen, dass diese die neuen Apple-Produkte auch direkt über Apple erwerben.

via