Für bietet der Markt der Wearables eine gute Möglichkeit, um auch in Zukunft ein Wachstum zu erreichen. Experten sind sich beispielsweise sicher, dass der -Markt erst mit dem Verkaufsstart der Apple Watch wirklich an Fahrt aufnehmen wird, sodass Apple als Türöffner gleich einen wichtigen Vorsprung an Verkaufszahlen und Marktanteilen erreichen könnte.

iwatch-concept-nike

Zudem winkt Apple eine Kooperation mit Sportartikelhersteller , dessen CEO Mark Parker sich in einem Interview sehr interessiert gezeigt hat, was eine Partnerschaft zwischen Apple und Nike zwecks Wearable-Produktion anbelangt. Zwar gab es keine offiziellen Informationen über eine Verhandlung oder gar ein geplantes Produkt zu hören, dennoch war alleine die Idee einer Apple-Nike-Kooperation interessant.

Schließlich hat Nike mit seinem Nike+ FuelBand bereits sehr gute Erfahrungen im Bereich der Fitnessarmbänder gesammelt – Apple könnte Nikes Wissen und Erfahrungen mit seinen geplanten Gesundheitsapps kombinieren, wodurch beide Unternehmen ihre Stärken vereinen, und ein sehr gutes Produkt schaffen könnten. Ob ein Fitnessarmband (oder anderes Wearable=, das von Apple und Nike gefertigt wird, aber irgendwann auf den Markt kommt, bleibt vorerst offen.

via