Die immense Nachfrage nach dem ist auch weiterhin vorzufinden, weshalb das kalifornische Unternehmen nun reagieren musste. Und zwar hat Apple den Zulieferer beauftragt, die Produktionsmengen des iPhone 6 zu erhöhen, um damit die hohe Nachfrage, insbesondere vor dem Hintergrund des Weihnachtsquartals, befriedigen zu können.

iPhone 6: Release im Iran schon in Kürze?

Pegatron soll damit keine Probleme haben, vielmehr zahlen sich die Investitionen in diesem Jahr aus, denn Pegatron hat alleine im Jahr 2014 über 200 Millionen US-Dollar investiert, um bei der Produktion noch effizienter zu sein und höhere Produktionsvolumen erreichen zu können. Möglicherweise wird Pegatron in Kürze auch bei der Produktion des Apple aushelfen, das bisher alleine von gefertigt worden ist.

Allerdings wird in China von Problemen bei Foxconn berichtet, das es nicht schafft, die Vorgaben von Apple zu 100 Prozent zu erfüllen. Aus diesem Grund wird spekuliert, dass Pegatron Apple unter die Arme helfen wird, um auch die Nachfrage des iPhone 6 Plus abzudecken. Um auch im nächsten Jahr wieder Apples Fels in der Brandung sein zu können, plant Pegatron mit weiteren 300 Millionen US-Dollar an Investitionen im Jahr 2015.

via