Bei ist man nahezu das gesamte Jahr über auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, vor allem, um die -Produkte zu fertigen. Um in Zukunft eine Alternative an der Hand zu haben, arbeitet Foxconn seit kurzer Zeit mit Robotern, die in einem ersten Testlauf allerdings durchgefallen sind. Genauer gesagt haben die Roboter es nicht geschafft, die Apple-Kriterien für die zu erfüllen.

iPhone 5S & iPhone 5C: Foxconn soll China-Zölle umgehen

Die Roboter wurden erst einmal nur für gröbere Arbeiten verwendet, zum Beispiel das Anziehen von Schrauben – allerdings ist die Genauigkeit der Roboter nicht gut genug. Diese erreichen eine Genauigkeit von 0,05 mm, Apples maximale Toleranz liegt aber bei 0,02 mm. Dementsprechend ist die aktuelle Generation der Roboter von Foxconn nicht für den Einsatz in den Fabriken geeignet.

Die sogenannten Foxbots sollen aber bereits in der zweiten Generation gefertigt werden, diesmal mit einer besseren Genauigkeit, damit diese die Apple-Kriterien im vollen Umfang erfüllen. Wann genau die zweite Generation der Foxbots aber zu einem weiteren Test zurate gezogen wird, ist nicht bekannt, womit sich auch nichts über den Einsatz für die richtige Produktion sagen lässt.

via