Apple Watch: Apple sucht Mode-Experten, Frauen geben mehr Geld aus

Im September dieses Jahres hatte den baldigen Verkaufsstart der Apple Watch Smartwatch angekündigt, der Anfang 2015 über die Bühne gehen soll. Derzeit rechnen wir im März oder April mit der . Die internen Vorbereitungen laufen dabei schon auf Hochtouren. Jetzt wurde bekannt, dass Apple -Experten für seine Stores sucht, um das Produkt passend platzieren zu können.

Apple will Apple Watch perfekt in Szene setzen

Jeder weiß, dass Apple keine halben Sachen macht. Also wird für die Bewerbung der Uhr und die Platzierung in den Stores nach Mode-Experten gesucht. Das deutet darauf hin, dass Änderungen an den Stores vorgenommen werden. Mit der ehemaligen Burberry-Chefin und jetzigen Apple Retail Store Chefin, Angela Ahrendts, hat man immerhin schon einmal eine passende Person im Lager.

Nebenbei hat sich dann bei einer neuen Umfrage auch noch ergeben, dass deutlich mehr Geld für eine Apple Watch ausgeben würden, als Männer. Vor allem die Apple Watch in Rosegold sollte viele Frauen ansprechen. Da es sich dabei um die Apple Watch Edition handelt, ist es eines der teureren Modelle. Männer scheinen die Apple Watch dagegen zu großen Teilen eher als Nutzgerät denn als Objekt wahrzunehmen.

via, via