Seit Oktober dieses Jahres bietet Apple keine Produkte der Marke mehr über seine Retail Stores und den Online-Shop an, wobei die Bose-Produkte lange Zeit als Testgeräte in den Apple Stores verfügbar gewesen sind. Die Gründe für die Entfernung der Bose-Produkte aus den Apple Stores waren bisher nicht bekannt, nach dem Auftauchen neuer Informationen wird aber ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

beats5

Und zwar soll der Patentprozess zwischen der Apple-Tochter Electronics und Bose dafür gesorgt haben, dass die Bose-Produkte aus den Retail Stores entfernt wurden. Der Prozess wurde mittlerweile durch eine außergerichtliche Einigung beendet, sodass Apple nun wieder planen soll, Bose-Produkte in seinen Retail Stores anzubieten. Bereits ab nächster Woche sollen die Bose-Produkte wieder Einzug in die Apple Stores erhalten.

Ob Apple oder Bose weitere Gründe für die Wiederaufnahme der Geschäftsbeziehung nennen werden, ist nicht bekannt, zumindest scheint die Beziehung nicht so weit geschädigt zu sein, dass keine weitere Zusammenarbeit mehr möglich wäre. Wie Apple gleichzeitig die eigenen Beats-Produkte bewerben, und dennoch die Produkte vom Konkurrenten Bose anbieten möchte, bleibt unklar.

via