Gegen Ende des vergangenen Jahres hat Nokia seine Here-App aus dem App Store entfernen lassen, da es zu Problemen mit der Kompatibilität unter 7 gekommen war. Nun hat Nokia aber mitgeteilt, dass der für Apple iOS schon in relativ naher Zukunft erfolgen soll, nachdem die Here-Anwendung nun knapp ein Jahr nicht mehr für das Apple iOS verfügbar ist.

nokiahere

Genauer gesagt plant das finnische Unternehmen den Release von für Apple iOS für Anfang 2015 ein, ohne jedoch einen konkreten Zeitraum für die Veröffentlichung zu nennen. Das positive Feedback für die Here-Version für Google Android sowie die permanenten Nachfragen nach einer iOS-Variante haben Nokia davon überzeugt, Here in Zukunft auch wieder für Apples mobiles Betriebssystem anzubieten.

Zugleich zeigte sich Nokia davon überzeugt, dass nicht alle iOS-Anwender mit der bisherigen Auswahl an Kartendiensten zufrieden sind – speziell Apple Maps und Google Maps sind als die meistgenutzten iOS-Kartenservices als Konkurrenten von Nokia Here zu nennen. Ob Here es schafft, Apple und Google tatsächlich Nutzer abspenstig zu machen, wird in den kommenden Monaten spannend zu sehen sein.

via