Apple Watch: Fitnessarmbänder aus Apple Store entfernt

Noch gut sechs Wochen, dann wird die Apple Watch das erste Mal über die Ladentheke bei US-Unternehmen gehen. Natürlich gehen mit einem solch großen Produktlaunch auch ein paar Umstrukturierungsmaßnahmen einher, die sich in den Apple Stores bereits zeigen. So wurde eine ganze Produktsparte schon entsorgt.

soll komplett ersetzen

Die Apple Retail Stores brauchen Platz für die Apple Watch und haben sich daher von ein paar Produkten verabschiedet, die wohl ohnehin nicht mehr auf Apples Plan standen – die Rede ist von Fitnessarmbändern von Drittherstellern. In verschiedenen Apple Stores (z.B. in San Francisco, Palo Alto, Los Angeles und New York) sind mittlerweile keine Jawbone Up oder Nike+ Fuelband Bänder mehr zu finden.

Begonnen hatte man mit dem Aussortieren schon im letzten Jahr, als das Produkt von aus dem Sortiment verschwand. Liz Dickinson, Gründer von Mio, hatte zudem bekannt gegeben, dass Apple schon vor Monaten klar gemacht hat, dass auch die Mio-Fitnessarmbänder in der kommenden Zeit aus dem Sortiment genommen werden. Die Entscheidung ist natürlich nachvollziehbar, denn Apple möchte seine Kunden auf die Apple Watch aufmerksam machen.

via