iPhone News Logo - to Home Page

3GSM: Nvidias neuer Grafikchip für Mobiltelefone – GoForce 6100

nvidia.jpgAuf der 3GSM Messe hat Nvidia ihren neuen Grafikchip GoForce 6100 vorgestellt. Dieser wurde für mobile Geräte konzipiert.

WERBUNG

Der neue Chip beherrscht viele gängige Audio- und Videocodecs, WLAN und USB 2.0, er soll auch stromsparend sein.

Passend dazu stellt Nvidia auch eine grafische 3D-Benutzeroberfläche auf Basis von OpenKode, einem offenen Standart, vor. Mit standartisierten APIs soll sich der Einsatz von 3D-Benutzeroberflächen auf mobilen Geräten etablieren.

Eine Demo von OpenKode wurde auf der 3GSM auch gezeigt, damit sind zum Beispiel echtes Multitasking, halbtransparentes Fenster-Compositing usw. möglich.

Es wird gemunkelt, dass ein solcher Grafikchip auch im iPhone verbaut ist (Der Chip besitzt einen ARM-Kern).

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Letzte Tweets