Bild 1_1.pngDer Konzernchef und Mitbegründer der Firma Palm, Ed Colligan, hat sich auf der 3GSM Mobilfunkmesse auch zum iPhone geäußert.

Er sagt er mache sich bezüglich dem iPhone keine wirklichen Sorgen, denn das iPhone sei für den Businessbereich und anspruchsvolle Endnutzer aufgrund des Touchscreens und dem Fehlen einer echten Tastatur eine echte Herausforderung.

Laut Colligan im Interview mit der Schweizer Sonntagszeitung sehe das iPhone „eher nach einem hoch entwickelten Mediaplayer aus, der per Zufall noch ein Telefon eingebaut hat“.

Weiters ist Colligan skeptisch ob das iPhone auch den Erwartungen entsprechen wird, denn Hersteller wie Noia, Motorola und Samsung seien schon seit 25 Jahren im Geschäft und es wäre Ihnen nur annähernd gelungen ein gutes Smartphone zu erfinden.

Der Palm Treo besitzt jetzt schon 90% der Eigenschaften des iPhone, und das zu einem günstigeren Preis, sagt Herr Colligan weiter.