Eine weiteres sehr tolles Feature zeigt uns wieder, wie wichtig die Öffnung des iPhones mittels einer offiziellen Entwicklungsumgebung ist: Das Potential des iPhones kann so noch viel weiter ausgeschöpft werden.

Es gibt nun für das iPhone bzw. den iPod Touch eine Mobile Version des Last.fm – Players, den Mobile Scrobbler (dieser kann via Installer.app installiert werden).

Mit dem Mobile Scrobbler werden die Geräte zum mobilen Last.fm-Player, sofern man sich in einem WLAN-Netzwerk befindet. Man kann mit dem Mobile Scrobbler Sender empfangen, Lieder bewerten sowie Zusatzinformationen zu den einzelnen Interpreten abrufen.

Mobile_Scrobbler.png

Ähnlich wie bei iTunes in Verbindung mit dem Last.fm-Player ruft auch Mobile Scrobbler die passenden Infos ab wenn man über die iPod-Anwendung am iPhone Musik hört. Die Infos über die gehörten Songs werden wieder mit Last.fm synchronisiert (gescrobbled).

[Download Mobile Scrobbler]