iPhone News Logo - to Home Page

iPhone Firmware 2.2 & Yessim Y3G: Funktioniert!

Wir hatten gestern hier ein iPhone 3G mit der neuen Firmware 2.2 hier (mit dem neuen Baseband 02.28.00). Dies funktionierte mit der Yessim Y3G nicht mehr durch den Baseband – Update. Dies ist bei allen Simkarten-Adaptern zur Zeit noch so.

WERBUNG

Die Einstellungen die wir gestern gepostet haben waren das erste das wir probiert haben, und haben diese mittels YesUp auf die Yessim gespielt:

YESSIM Firmware 2.3
Patch count 5
Unlock type 0
00101
Boost Mode

Nach dem Überspielen dieser Einstellungen auf die Yessim funktionierte es noch nicht. Der Trick dabei war folgender: In den Einstellungen haben wir manuell das richtige Netz ausgewählt. Nach längerer Netzsuche kam eine Meldung, dass es nicht funktioniert. Wir bestätigten die Meldung und haben das iPhone wieder ausgeschaltet. Dann haben wir die Simkarte zwischenzeitlich in ein anderes Handy gegeben und gewartet, bis eine Verbindung zum Provider hergestellt werden konnte. Dann wieder in das iPhone und schon hatten wir Netz und konnten telefonieren!

Entgegen der Meldung im Forum von Yessim ist nicht die ganze Prozedur nötig um die Yessim wieder zum Laufen zu bringen sondern eben nur ab Punkt 5.

Unser iPhone 3G war auch gejailbreakt, weiters verwendeten wir nach dem Update der Yessim Firmware auch verschiedene Sims zum Testen.

Kurz zu unserem Fall: Wir verwendeten ein iPhone 3G das auf T-Mobile Österreich gelockt ist. Es wurde vorher mit der Yessim mit dem Provider A1 verwendet. Nach dem Update auf Apple Firmware 2.2 funktionierte das Telefonieren nicht mehr richtig.
Wir haben also wie oben beschrieben die neue Yessim Firmware eingespielt und es funktionierte wieder. Getestet haben wir es dann mit den Providern A1 und Bob. Bis jetzt einwandfrei.
Ausser mit 3G gibt es noch Probleme. Den Dienst muss man bis jetzt noch deaktivieren.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags ,

ommentare

  1. M U S A S H I28. November 2008 um 15:06

    Toll das es jetzt funktioniert.
    Würde gerne über Euer Formular einen Y3G Adapter bestellen, aber zusammen mit dem Yesup.
    Leider scheint dies nicht möglich zu sein.
    Wie kann ich beides über Euch beziehen?

  2. M U S A S H I28. November 2008 um 14:06

    Toll das es jetzt funktioniert.
    Würde gerne über Euer Formular einen Y3G Adapter bestellen, aber zusammen mit dem Yesup.
    Leider scheint dies nicht möglich zu sein.
    Wie kann ich beides über Euch beziehen?

  3. blackyE30. November 2008 um 17:58

    Versuch es einfach mal im Shop!!! 🙂

  4. blackyE30. November 2008 um 18:58

    Versuch es einfach mal im Shop!!! 🙂

  5. applestar2. Dezember 2008 um 07:18

    So, wie kann ich die bneue FW auf meine Yessims spielen? Deren Shop ist gerade offline. Benötige ich da etwa eine spezielle Hardware?

  6. applestar2. Dezember 2008 um 08:18

    So, wie kann ich die bneue FW auf meine Yessims spielen? Deren Shop ist gerade offline. Benötige ich da etwa eine spezielle Hardware?

  7. Andreas3. Dezember 2008 um 12:35

    Hallo,

    zum Aufspielen einer neuen Firmware auf die YESSIM ist ein YesUp nötig. Diesen haben wir auch im Shop im Angebot.

    Mit diesem und der Software dazu (Download auf yessim.com) kann man dann neue Firmwares auf die Yessim spielen.

    Gruß
    Andreas

  8. Andreas3. Dezember 2008 um 13:35Autor

    Hallo,

    zum Aufspielen einer neuen Firmware auf die YESSIM ist ein YesUp nötig. Diesen haben wir auch im Shop im Angebot.

    Mit diesem und der Software dazu (Download auf yessim.com) kann man dann neue Firmwares auf die Yessim spielen.

    Gruß
    Andreas

  9. Jayjay5. Dezember 2008 um 15:34

    Hallo

    Ich bin leider auch so ein Opfer, der den 2.2 geupdated hat. jetzt funkt. es leider nicht mehr.
    Frage;
    MIt Yessim; wenn ich das kaufe, was funktioniert 100% und was nicht?

    und wenn später wieder einen Update von Euch kommt, den ich herunterladen kann(über Yessup), kostet mich das ?

    Danke für Dein schnelles Antworten

    beste Grüsse Jayjay

  10. Jayjay5. Dezember 2008 um 16:34

    Hallo

    Ich bin leider auch so ein Opfer, der den 2.2 geupdated hat. jetzt funkt. es leider nicht mehr.
    Frage;
    MIt Yessim; wenn ich das kaufe, was funktioniert 100% und was nicht?

    und wenn später wieder einen Update von Euch kommt, den ich herunterladen kann(über Yessup), kostet mich das ?

    Danke für Dein schnelles Antworten

    beste Grüsse Jayjay

  11. Andreas5. Dezember 2008 um 15:43

    Hallo Jayjay,

    wie oben schon geschrieben funktioniert soweit alles normal, ausser mit 3G gibt es noch Probleme. Das muss zur Zeit noch deaktiviert werden. Der Hersteller arbeitet aber daran dies noch zu lösen.

    Die Einstellungen bzw. die Software für den YesUp kostet nichts. Lediglich das Gerät selber (wird über USB angeschlossen) kostet. Kann hier im Shop bestellt werden (wenn du noch keine Yessim hast am besten im Bundle).

    Schöne Grüße
    Andreas

  12. Andreas5. Dezember 2008 um 16:43Autor

    Hallo Jayjay,

    wie oben schon geschrieben funktioniert soweit alles normal, ausser mit 3G gibt es noch Probleme. Das muss zur Zeit noch deaktiviert werden. Der Hersteller arbeitet aber daran dies noch zu lösen.

    Die Einstellungen bzw. die Software für den YesUp kostet nichts. Lediglich das Gerät selber (wird über USB angeschlossen) kostet. Kann hier im Shop bestellt werden (wenn du noch keine Yessim hast am besten im Bundle).

    Schöne Grüße
    Andreas

  13. Faberger Martin10. Dezember 2008 um 17:44

    Hallo

    Habe im Shop die Yessim mit der Firmware 2.2 bestellt und möchte wissen was ich alles machen muss,um mein Iphone 3G mit FW 2.2 zum laufen zu bringen.

    Gruß

    Martin

  14. Faberger Martin10. Dezember 2008 um 18:44

    Hallo

    Habe im Shop die Yessim mit der Firmware 2.2 bestellt und möchte wissen was ich alles machen muss,um mein Iphone 3G mit FW 2.2 zum laufen zu bringen.

    Gruß

    Martin

  15. Andreas10. Dezember 2008 um 19:23Autor

    Hallo Martin,

    wenn du die Yessim schon für Firmware 2.2 vorkonfiguriert bestellt hast dann musst du die Yessim eigentlich nur noch einlegen (wie hier gezeigt). Voraussetzung ist natürlich ein aktiviertes iPhone.

    Dann musst du bei deinem iPhone zur Zeit nur noch 3G deaktivieren, dann funktioniert alles wie gewünscht.

    Schöne Grüße
    Andreas

  16. Andreas10. Dezember 2008 um 18:23

    Hallo Martin,

    wenn du die Yessim schon für Firmware 2.2 vorkonfiguriert bestellt hast dann musst du die Yessim eigentlich nur noch einlegen (wie hier gezeigt). Voraussetzung ist natürlich ein aktiviertes iPhone.

    Dann musst du bei deinem iPhone zur Zeit nur noch 3G deaktivieren, dann funktioniert alles wie gewünscht.

    Schöne Grüße
    Andreas

  17. Andreas10. Dezember 2008 um 18:23

    Hallo Martin,

    wenn du die Yessim schon für Firmware 2.2 vorkonfiguriert bestellt hast dann musst du die Yessim eigentlich nur noch einlegen (wie hier gezeigt). Voraussetzung ist natürlich ein aktiviertes iPhone.

    Dann musst du bei deinem iPhone zur Zeit nur noch 3G deaktivieren, dann funktioniert alles wie gewünscht.

    Schöne Grüße
    Andreas

  18. Arthur11. Dezember 2008 um 13:04

    Hallo,
    habe eben euer Yessim Paket Bestellt (Adapter+Yesup) und mit PayPal bezahlt. Wie lange wird die Lieferung nach Deutschland brauchen. Ausserdem konnte ich die Firmware nicht auswählen. Welche vorkonfiguration wird auf der Yessim aufgespielt?

    Gruß
    Arthur

  19. Arthur11. Dezember 2008 um 14:04

    Hallo,
    habe eben euer Yessim Paket Bestellt (Adapter+Yesup) und mit PayPal bezahlt. Wie lange wird die Lieferung nach Deutschland brauchen. Ausserdem konnte ich die Firmware nicht auswählen. Welche vorkonfiguration wird auf der Yessim aufgespielt?

    Gruß
    Arthur

  20. Andreas12. Dezember 2008 um 08:18

    Hallo Arthur,

    die Lieferung nach Deutschland dauert 4-5 Arbeitstage, da wir aus Österreich versenden.

    Bei den Bundles sind die Einstellungen für Firmware 2.1 drauf, welche ja eigentlich auch noch verwendet werden sollte, da bei Firmware 2.2 noch 3G deaktiviert werden muss.

    Gruß
    Andreas

  21. Andreas12. Dezember 2008 um 09:18Autor

    Hallo Arthur,

    die Lieferung nach Deutschland dauert 4-5 Arbeitstage, da wir aus Österreich versenden.

    Bei den Bundles sind die Einstellungen für Firmware 2.1 drauf, welche ja eigentlich auch noch verwendet werden sollte, da bei Firmware 2.2 noch 3G deaktiviert werden muss.

    Gruß
    Andreas

  22. Mirko12. Dezember 2008 um 15:44

    Hier mal meine Erfahrung:
    Ich habe iTunes neues Update installiert und dann Jailbreak via iTunes 8 mit modifizierter Firmware versucht. Doch es kam immer ein Fehler 1602.
    Dann musste ich das Iphone (von T-Mobile) wieder herstellen und da wurde gleich ein Update von iTunes auf 2.2 gemacht. Aber siehe da, mit meiner Yessim funzt meine Base-Karte wunderbar weiterhin. Eigentlich sollte das ja nicht gehen?!

  23. Mirko12. Dezember 2008 um 16:44

    Hier mal meine Erfahrung:
    Ich habe iTunes neues Update installiert und dann Jailbreak via iTunes 8 mit modifizierter Firmware versucht. Doch es kam immer ein Fehler 1602.
    Dann musste ich das Iphone (von T-Mobile) wieder herstellen und da wurde gleich ein Update von iTunes auf 2.2 gemacht. Aber siehe da, mit meiner Yessim funzt meine Base-Karte wunderbar weiterhin. Eigentlich sollte das ja nicht gehen?!

  24. Stevie13. Dezember 2008 um 13:24

    Hallo Allerseits, auch ich gehörte zu den Deppen, die voreili das iPhone auf 2.2 geupdated hatten. Nunhabe ich mir, wie im Forum beschrieben, die Yessim Karte nebst USB-Adapter-Datenkabel im Internet bestellt und siehe da, bis auf 3G funtz alles mit meiner vodafone Karte vom allerfeinsten. Dank‘ an alle hier im Forum für die ausführlichen Info’s.

    Euch noch schöne Adventstage!!!

  25. Stevie13. Dezember 2008 um 14:24

    Hallo Allerseits, auch ich gehörte zu den Deppen, die voreili das iPhone auf 2.2 geupdated hatten. Nunhabe ich mir, wie im Forum beschrieben, die Yessim Karte nebst USB-Adapter-Datenkabel im Internet bestellt und siehe da, bis auf 3G funtz alles mit meiner vodafone Karte vom allerfeinsten. Dank‘ an alle hier im Forum für die ausführlichen Info’s.

    Euch noch schöne Adventstage!!!

  26. junior15. Dezember 2008 um 21:38

    Hallo,
    warte jetzt schon seit 1 1/2 Wochen auf meine Jessim Karte. Was ist los.
    Gruß

  27. junior15. Dezember 2008 um 22:38

    Hallo,
    warte jetzt schon seit 1 1/2 Wochen auf meine Jessim Karte. Was ist los.
    Gruß

  28. Heinrich der 18.16. Dezember 2008 um 13:04

    „Voraussetzung ist natürlich ein aktiviertes iPhone.“

    Was heisst das?

    Mein kleiner toter Backstein mit, o wie leichtsinnig, 2.2 verlangt sogar wieder nach einer Aktivierung 🙁

    Haucht Jessim dem Klumpen auch in diesem Fall wieder Leben ein?

    Gruß

  29. Heinrich der 18.16. Dezember 2008 um 14:04

    „Voraussetzung ist natürlich ein aktiviertes iPhone.“

    Was heisst das?

    Mein kleiner toter Backstein mit, o wie leichtsinnig, 2.2 verlangt sogar wieder nach einer Aktivierung 🙁

    Haucht Jessim dem Klumpen auch in diesem Fall wieder Leben ein?

    Gruß

  30. Mirko16. Dezember 2008 um 15:30

    Hatte geschrieben, Yessim funktioniert, hatt es auch.
    Seit kurzem verliert meine Base-Karte aber immer wieder das Netz. T-Mobile-Karte rein, raus und Base geht wieder, aber leider nicht lange…..

  31. Mirko16. Dezember 2008 um 16:30

    Hatte geschrieben, Yessim funktioniert, hatt es auch.
    Seit kurzem verliert meine Base-Karte aber immer wieder das Netz. T-Mobile-Karte rein, raus und Base geht wieder, aber leider nicht lange…..

  32. CBS16. Dezember 2008 um 16:49

    Habe heute endlich meine Yessim Karte bekommen. Zuerst war ich furchtbar skeptisch: das bisschen Elektronik auf der Folie soll nun mein iPhone auf Sunrise (Schweizer Anbieter) durchschalten (iPhone 3g, FW 2.2, Baseband 02.28.00)? Ohne Softwareänderung…???
    Naja…wie beschrieben die Yessim Folie rein, SIM Karte drauf, vorsichtig zu gemacht, iPhone an (zwischendurch gebetet) und tatsächlich einwandfrei Sunrise reinbekommen!!! Nun kann ich mein iPhone mit Sunrise betreiben (ist eh der bessere Preisplan für mich 🙂
    3G scheint nicht zu gehen, habe ich aber eh ausgeschaltet, da es mich derzeit nicht interessiert. Yessim funktioniert wirklich. Hat mich echt erstaunt und ist mir jeden Euro Wert gewesen!

  33. CBS16. Dezember 2008 um 17:49

    Habe heute endlich meine Yessim Karte bekommen. Zuerst war ich furchtbar skeptisch: das bisschen Elektronik auf der Folie soll nun mein iPhone auf Sunrise (Schweizer Anbieter) durchschalten (iPhone 3g, FW 2.2, Baseband 02.28.00)? Ohne Softwareänderung…???
    Naja…wie beschrieben die Yessim Folie rein, SIM Karte drauf, vorsichtig zu gemacht, iPhone an (zwischendurch gebetet) und tatsächlich einwandfrei Sunrise reinbekommen!!! Nun kann ich mein iPhone mit Sunrise betreiben (ist eh der bessere Preisplan für mich 🙂
    3G scheint nicht zu gehen, habe ich aber eh ausgeschaltet, da es mich derzeit nicht interessiert. Yessim funktioniert wirklich. Hat mich echt erstaunt und ist mir jeden Euro Wert gewesen!

  34. Faberger Martin19. Dezember 2008 um 08:42

    Hallo

    Habe die Yessim bekommen und sie funktionierte super,bis ich auf Netzbetreiber automatisch auswählen ging, seitdem habe ich kein Netz mehr! Und wenn ich versuche unter Einstellungen ein Netz manuell auszuwählen bekomme ich die Meldung, das es das Netz nicht mehr gibt. Was muss ich machen!

    Gruß
    Martin

  35. Faberger Martin19. Dezember 2008 um 09:42

    Hallo

    Habe die Yessim bekommen und sie funktionierte super,bis ich auf Netzbetreiber automatisch auswählen ging, seitdem habe ich kein Netz mehr! Und wenn ich versuche unter Einstellungen ein Netz manuell auszuwählen bekomme ich die Meldung, das es das Netz nicht mehr gibt. Was muss ich machen!

    Gruß
    Martin

  36. Achim20. Dezember 2008 um 00:27

    Danke Danke Danke! Dank euren Tipps hab ich ein jailbroken Iphone 3G 2.2 mit dem ich endlich wieder telefonieren kann!! yessim funzt prächtig, musste nicht mal SIM in anderes Telefon wechseln, etc., nur Einstellungen auf Yessim, rein ins Phone, Netzwerkbetreiber manuell auswählen und tataa! War nicht sicher ob ich Universal Mode oder den Mode meines Anbieters Sunrise auf Yessim spielen sollte, aber nur Universal Mode (00101) funktionierte. Hatte schon Angst weil die af Yessim was von „Achtung, geht nicht mit jailbrakes“ geschrieben haben.

    Grüsse Achim

  37. Achim20. Dezember 2008 um 01:27

    Danke Danke Danke! Dank euren Tipps hab ich ein jailbroken Iphone 3G 2.2 mit dem ich endlich wieder telefonieren kann!! yessim funzt prächtig, musste nicht mal SIM in anderes Telefon wechseln, etc., nur Einstellungen auf Yessim, rein ins Phone, Netzwerkbetreiber manuell auswählen und tataa! War nicht sicher ob ich Universal Mode oder den Mode meines Anbieters Sunrise auf Yessim spielen sollte, aber nur Universal Mode (00101) funktionierte. Hatte schon Angst weil die af Yessim was von „Achtung, geht nicht mit jailbrakes“ geschrieben haben.

    Grüsse Achim

  38. junior21. Dezember 2008 um 12:28

    hallo habe schon 2 yessim karten verschlissen die dinger halten ja überhaupt nicht war am anfang hellauf begeistert. hat sich gelegt

  39. junior21. Dezember 2008 um 12:28

    hallo habe schon 2 yessim karten verschlissen die dinger halten ja überhaupt nicht war am anfang hellauf begeistert. hat sich gelegt

  40. junior21. Dezember 2008 um 13:28

    hallo habe schon 2 yessim karten verschlissen die dinger halten ja überhaupt nicht war am anfang hellauf begeistert. hat sich gelegt

  41. Tom22. Dezember 2008 um 11:08

    Aufgrund der Anforderungen sind die Yessim wirklich sehr duenn gehalten. Bei manchen iPhones kann die Yessim beim Einfuehren im Inneren irgendwo haengen bleiben und dies verursacht einen Riss.
    Dies wurde uns aber nur von sehr wenigen Besitzern gemeldet und kann auch leicht verhindert werden, indem man die Simkarte und Yessim mit einem Klebeband am unteren Ende zusammenklebt. Das Klebeband verhindert, dass die Yessim beim Einfuehren irgendwo haengen bleibt und schuetzt die duenne Folie zusaetzlich.

    LG, Tom

  42. Tom22. Dezember 2008 um 12:08

    Aufgrund der Anforderungen sind die Yessim wirklich sehr duenn gehalten. Bei manchen iPhones kann die Yessim beim Einfuehren im Inneren irgendwo haengen bleiben und dies verursacht einen Riss.
    Dies wurde uns aber nur von sehr wenigen Besitzern gemeldet und kann auch leicht verhindert werden, indem man die Simkarte und Yessim mit einem Klebeband am unteren Ende zusammenklebt. Das Klebeband verhindert, dass die Yessim beim Einfuehren irgendwo haengen bleibt und schuetzt die duenne Folie zusaetzlich.

    LG, Tom

  43. Faberger Martin22. Dezember 2008 um 18:13

    Hallo

    Ihr schreibt das beim Iphone 3g mit der Firmware 2.2 3g deaktiviert werden muss, damit es richtig funktioniert.Ist es dann möglich eine Internetverbinung aufzubauen, und wenn ja welche Einstellungen muss ich beim Iphone vornehmen.

    Gruß
    Martin

  44. Faberger Martin22. Dezember 2008 um 19:13

    Hallo

    Ihr schreibt das beim Iphone 3g mit der Firmware 2.2 3g deaktiviert werden muss, damit es richtig funktioniert.Ist es dann möglich eine Internetverbinung aufzubauen, und wenn ja welche Einstellungen muss ich beim Iphone vornehmen.

    Gruß
    Martin

  45. Tom23. Dezember 2008 um 08:15

    Hi Martin,

    das ist nicht ueberall so. Wir haben jedoch festgestellt, dass es mit vielen Simkarten notwendig ist 3G und Datenroaming auszuschalten.
    Bei diesen Karten kann man noch ueber Edge und natuerlich WLAN surfen.

    LG, Tom

  46. Tom23. Dezember 2008 um 08:15

    Hi Martin,

    das ist nicht ueberall so. Wir haben jedoch festgestellt, dass es mit vielen Simkarten notwendig ist 3G und Datenroaming auszuschalten.
    Bei diesen Karten kann man noch ueber Edge und natuerlich WLAN surfen.

    LG, Tom

  47. Tom23. Dezember 2008 um 08:15

    Hi Martin,

    das ist nicht ueberall so. Wir haben jedoch festgestellt, dass es mit vielen Simkarten notwendig ist 3G und Datenroaming auszuschalten.
    Bei diesen Karten kann man noch ueber Edge und natuerlich WLAN surfen.

    LG, Tom

  48. Tom23. Dezember 2008 um 09:15

    Hi Martin,

    das ist nicht ueberall so. Wir haben jedoch festgestellt, dass es mit vielen Simkarten notwendig ist 3G und Datenroaming auszuschalten.
    Bei diesen Karten kann man noch ueber Edge und natuerlich WLAN surfen.

    LG, Tom

  49. vince25. Dezember 2008 um 15:43

    hallo zusammen,

    hab heute die settings wie oben beschrieben auf die yessim gespielt und kann dann auch den carrier auswählen (O2). allerdings bekomm ich nur die fehlermeldung, dass das netzwerk gerade nicht verfügbar ist. ich hab die sim auch danach in ein anderes handy gelegt, signal bekommen und zurück ins iphone. ging aber trotzdem nicht (No Service)??
    Was kann ich da noch ausprobieren? Firmware ist bei mir 2.2, Modem Firmware 02.28.00. also alles vom neusten update. wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    grüße,

    vince

  50. vince25. Dezember 2008 um 16:43

    hallo zusammen,

    hab heute die settings wie oben beschrieben auf die yessim gespielt und kann dann auch den carrier auswählen (O2). allerdings bekomm ich nur die fehlermeldung, dass das netzwerk gerade nicht verfügbar ist. ich hab die sim auch danach in ein anderes handy gelegt, signal bekommen und zurück ins iphone. ging aber trotzdem nicht (No Service)??
    Was kann ich da noch ausprobieren? Firmware ist bei mir 2.2, Modem Firmware 02.28.00. also alles vom neusten update. wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    grüße,

    vince

  51. vince25. Dezember 2008 um 16:27

    hallo, hatte vorhin schonmal einen comment gepostet, der wird aber komischerweise nicht angezeigt.
    also nochmal: mein problem war, dass ich es mit den oben genannten settings versucht habe, genau nach anleitung.
    ich kann auch carrier auswählen (in meinem Fall o2-de), aber es kommt nur eine error message „dismiss“ oder „settings“. wenn ich dismiss klicke ist der hacken zwar bei o2-de gesetzt, allerdings „No Service“. auch wenn ich in ein anderes handy die sim einlege und empfang bekomme, geht es danach trotzdem nicht im iphone 3g.
    hab die aktuellste firmware (2.2) und modem 02.28.00
    wäre dankbar für tipps/hilfe.

    grüße,

    vince

  52. vince25. Dezember 2008 um 17:27

    hallo, hatte vorhin schonmal einen comment gepostet, der wird aber komischerweise nicht angezeigt.
    also nochmal: mein problem war, dass ich es mit den oben genannten settings versucht habe, genau nach anleitung.
    ich kann auch carrier auswählen (in meinem Fall o2-de), aber es kommt nur eine error message „dismiss“ oder „settings“. wenn ich dismiss klicke ist der hacken zwar bei o2-de gesetzt, allerdings „No Service“. auch wenn ich in ein anderes handy die sim einlege und empfang bekomme, geht es danach trotzdem nicht im iphone 3g.
    hab die aktuellste firmware (2.2) und modem 02.28.00
    wäre dankbar für tipps/hilfe.

    grüße,

    vince

  53. Bettina25. Dezember 2008 um 19:03

    Hallo,

    hier kommt der absolute Laie!!! Sorry musss jetzt alles Idioten-sicher erklaert bekommen.
    Habe seit gestern ein Iphone 3G Version 2.0.2 von T-Mobile mit Prepaid Karte, wurde schon ueber i-tunes aktiviert. Meine Karte T-Mobile vom Mobilcom funktioniert nicht (war ja fast klar).

    Habe mir gerade eine Yessim Karte 3G 2.2 bestellt. Was muss ich genau tun, wenn die Karte kommt?
    Ich lese auch immer was von Jailbreak…keine Ahnung was das ist und ob es noetig ist.
    Will in erster Linie nur Telefonieren und SMS schreiben.
    Koennt Ihr mir bitte sagen was ich alles tun muss?

    Danke schon mal im voraus!
    LG
    Bettina

  54. Bettina25. Dezember 2008 um 19:03

    Hallo,

    hier kommt der absolute Laie!!! Sorry musss jetzt alles Idioten-sicher erklaert bekommen.
    Habe seit gestern ein Iphone 3G Version 2.0.2 von T-Mobile mit Prepaid Karte, wurde schon ueber i-tunes aktiviert. Meine Karte T-Mobile vom Mobilcom funktioniert nicht (war ja fast klar).

    Habe mir gerade eine Yessim Karte 3G 2.2 bestellt. Was muss ich genau tun, wenn die Karte kommt?
    Ich lese auch immer was von Jailbreak…keine Ahnung was das ist und ob es noetig ist.
    Will in erster Linie nur Telefonieren und SMS schreiben.
    Koennt Ihr mir bitte sagen was ich alles tun muss?

    Danke schon mal im voraus!
    LG
    Bettina

  55. Bettina25. Dezember 2008 um 20:03

    Hallo,

    hier kommt der absolute Laie!!! Sorry musss jetzt alles Idioten-sicher erklaert bekommen.
    Habe seit gestern ein Iphone 3G Version 2.0.2 von T-Mobile mit Prepaid Karte, wurde schon ueber i-tunes aktiviert. Meine Karte T-Mobile vom Mobilcom funktioniert nicht (war ja fast klar).

    Habe mir gerade eine Yessim Karte 3G 2.2 bestellt. Was muss ich genau tun, wenn die Karte kommt?
    Ich lese auch immer was von Jailbreak…keine Ahnung was das ist und ob es noetig ist.
    Will in erster Linie nur Telefonieren und SMS schreiben.
    Koennt Ihr mir bitte sagen was ich alles tun muss?

    Danke schon mal im voraus!
    LG
    Bettina

  56. Arthur25. Dezember 2008 um 19:46

    Hallo,
    eure Yesim funktioniert tadellos. Nutze sie zur Zeit noch mit FW 2.1 komischerweise läuft 3G nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

    MFG
    Arthur

  57. Arthur25. Dezember 2008 um 19:46

    Hallo,
    eure Yesim funktioniert tadellos. Nutze sie zur Zeit noch mit FW 2.1 komischerweise läuft 3G nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

    MFG
    Arthur

  58. Arthur25. Dezember 2008 um 20:46

    Hallo,
    eure Yesim funktioniert tadellos. Nutze sie zur Zeit noch mit FW 2.1 komischerweise läuft 3G nicht. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

    MFG
    Arthur

  59. CBS26. Dezember 2008 um 21:39

    Leider muss ich an dieser Stelle wieder berichten, dass die Karte nicht ganz zu funktioniert wie ich erwartet hätte.
    Wenn man über die Grenze geht und man sich in ein ausländisches Netz einbuchen muss, geht das zwar – kommt man zurück in die Schweiz, bucht es sich nicht mehr ein (Sunrise). Man muss dann eine Zeitlang die Karte komplett aus dem iPhone herausnehmen und anschliessend wieder hineinsetzen damit man das Netz bekommt (wie lange der Zeitpunkt geht ist unterschiedlich und nervt). Grosses Manko – leider. Damit macht sich die Karte für mich unbrauchbar. Und anfangs war ich so begeistert.

  60. CBS26. Dezember 2008 um 22:39

    Leider muss ich an dieser Stelle wieder berichten, dass die Karte nicht ganz zu funktioniert wie ich erwartet hätte.
    Wenn man über die Grenze geht und man sich in ein ausländisches Netz einbuchen muss, geht das zwar – kommt man zurück in die Schweiz, bucht es sich nicht mehr ein (Sunrise). Man muss dann eine Zeitlang die Karte komplett aus dem iPhone herausnehmen und anschliessend wieder hineinsetzen damit man das Netz bekommt (wie lange der Zeitpunkt geht ist unterschiedlich und nervt). Grosses Manko – leider. Damit macht sich die Karte für mich unbrauchbar. Und anfangs war ich so begeistert.

  61. Tom27. Dezember 2008 um 15:19

    Hallo Vince,

    wir brauchen von Dir noch weitere Informationen und werden uns diesbezueglich in Kuerze bei Dir melden.

    LG, Tom

  62. Tom27. Dezember 2008 um 15:19

    Hallo Vince,

    wir brauchen von Dir noch weitere Informationen und werden uns diesbezueglich in Kuerze bei Dir melden.

    LG, Tom

  63. Tom27. Dezember 2008 um 16:19

    Hallo Vince,

    wir brauchen von Dir noch weitere Informationen und werden uns diesbezueglich in Kuerze bei Dir melden.

    LG, Tom

  64. Tom27. Dezember 2008 um 15:22

    Hallo Bettina,

    nachdem Dein iPhone schon aktiviert ist, musst Du kein Jailbreak mehr durchfuehren. Wenn Du die Yessim bekommst musst Du sie nur in Dein iPhone einlegen und kannst schon damit telefonieren 🙂

    LG, Tom

  65. Tom27. Dezember 2008 um 15:22

    Hallo Bettina,

    nachdem Dein iPhone schon aktiviert ist, musst Du kein Jailbreak mehr durchfuehren. Wenn Du die Yessim bekommst musst Du sie nur in Dein iPhone einlegen und kannst schon damit telefonieren 🙂

    LG, Tom

  66. Tom27. Dezember 2008 um 16:22

    Hallo Bettina,

    nachdem Dein iPhone schon aktiviert ist, musst Du kein Jailbreak mehr durchfuehren. Wenn Du die Yessim bekommst musst Du sie nur in Dein iPhone einlegen und kannst schon damit telefonieren 🙂

    LG, Tom

  67. Tom27. Dezember 2008 um 15:24

    Hallo Arthur,

    unter FW 2.1 laeuft 3G normalerweise. Hast Du die Einstellungen vorgenommen, die Dein Provider fuer 3G benoetigt?

    LG, Tom

  68. Tom27. Dezember 2008 um 16:24

    Hallo Arthur,

    unter FW 2.1 laeuft 3G normalerweise. Hast Du die Einstellungen vorgenommen, die Dein Provider fuer 3G benoetigt?

    LG, Tom

  69. Tom27. Dezember 2008 um 15:26

    Hi CBS,

    hast Du mal versucht den Flugzeugmodus ein und wieder aus zu schalten?
    Bitte um Rueckmeldung, ob dies den Einbuchprozess beschleunigt.

    LG, Tom

  70. Tom27. Dezember 2008 um 16:26

    Hi CBS,

    hast Du mal versucht den Flugzeugmodus ein und wieder aus zu schalten?
    Bitte um Rueckmeldung, ob dies den Einbuchprozess beschleunigt.

    LG, Tom

  71. Steffen28. Dezember 2008 um 20:43

    Hallo Tom, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Leider auch bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. E-Pus und Vodafone sind nur für kurze Zeit im Netz danach nicht mehr. Wollte mit dem sim adapter eine neue Programmierung vornehmen finde aber keinen Hinweis wie man die Programmierung vornimmt.
    LG
    Steffen

  72. Steffen28. Dezember 2008 um 20:43

    Hallo Tom, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Leider auch bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. E-Pus und Vodafone sind nur für kurze Zeit im Netz danach nicht mehr. Wollte mit dem sim adapter eine neue Programmierung vornehmen finde aber keinen Hinweis wie man die Programmierung vornimmt.
    LG
    Steffen

  73. Steffen28. Dezember 2008 um 20:43

    Hallo Tom, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Leider auch bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. E-Pus und Vodafone sind nur für kurze Zeit im Netz danach nicht mehr. Wollte mit dem sim adapter eine neue Programmierung vornehmen finde aber keinen Hinweis wie man die Programmierung vornimmt.
    LG
    Steffen

  74. Steffen28. Dezember 2008 um 21:43

    Hallo Tom, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Leider auch bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. E-Pus und Vodafone sind nur für kurze Zeit im Netz danach nicht mehr. Wollte mit dem sim adapter eine neue Programmierung vornehmen finde aber keinen Hinweis wie man die Programmierung vornimmt.
    LG
    Steffen

  75. Andreas29. Dezember 2008 um 06:20

    Guten Morgen Steffen,

    hast du die Netzsuche auf manuell gestellt? Wenn nicht tu das bitte.

    Weiters steck deine Simkarte mal kurz in ein anderes Handy und buch dich damit in das Providernetz ein. Und dann wieder zurück ins iPhone 3G. Dann sollte es wieder normal funktionieren.

    Eine Neuprogrammierung der Yessim ist denke ich nicht vonnöten. Welche Firmware hast du denn am iPhone? Und für welche Firmware hast du die Yessim bestellt?

    Schöne Grüße
    Andreas

  76. Andreas29. Dezember 2008 um 06:20

    Guten Morgen Steffen,

    hast du die Netzsuche auf manuell gestellt? Wenn nicht tu das bitte.

    Weiters steck deine Simkarte mal kurz in ein anderes Handy und buch dich damit in das Providernetz ein. Und dann wieder zurück ins iPhone 3G. Dann sollte es wieder normal funktionieren.

    Eine Neuprogrammierung der Yessim ist denke ich nicht vonnöten. Welche Firmware hast du denn am iPhone? Und für welche Firmware hast du die Yessim bestellt?

    Schöne Grüße
    Andreas

  77. Andreas29. Dezember 2008 um 07:20Autor

    Guten Morgen Steffen,

    hast du die Netzsuche auf manuell gestellt? Wenn nicht tu das bitte.

    Weiters steck deine Simkarte mal kurz in ein anderes Handy und buch dich damit in das Providernetz ein. Und dann wieder zurück ins iPhone 3G. Dann sollte es wieder normal funktionieren.

    Eine Neuprogrammierung der Yessim ist denke ich nicht vonnöten. Welche Firmware hast du denn am iPhone? Und für welche Firmware hast du die Yessim bestellt?

    Schöne Grüße
    Andreas

  78. chekker29. Dezember 2008 um 11:03

    Hallo nochma,

    leider ist mein Post verschwunden?!? Hab eine YESSIM bei Euch bestellt-Danke für die schnelle Lieferung! DOCH YESSIM inkl. meiner SIM passen unmöglich in den SLot (der kleine Chip auf der YESSIM) ist zu hoch?!?! Bitte Hilfe, wie ich die Karte in das iphone bekomme bzw. auch sicher wieder raus! DANKE & GRÜßE, Flo

  79. chekker29. Dezember 2008 um 12:03

    Hallo nochma,

    leider ist mein Post verschwunden?!? Hab eine YESSIM bei Euch bestellt-Danke für die schnelle Lieferung! DOCH YESSIM inkl. meiner SIM passen unmöglich in den SLot (der kleine Chip auf der YESSIM) ist zu hoch?!?! Bitte Hilfe, wie ich die Karte in das iphone bekomme bzw. auch sicher wieder raus! DANKE & GRÜßE, Flo

  80. Andreas29. Dezember 2008 um 11:28

    Hallo,

    du meinst ein Kommentar? Wann hast du den gepostet? Kann es sein dass der dort zu finden ist:
    http://www.iphone-news.org/2008/12/09/firmware-22-legal-entsperrte-iphones-wieder-gelockt/

    In dem Beitrag hat dir nämlich Tom schon geantwortet:

    =========================================
    …wir haben in den FAQ beschrieben was man machen kann, wenn das Simtray nicht ins iPhone will. Bitte dies probieren aber niemals Gewalt anwenden!
    Bzgl. Aktivierung: Wenn Du die originale Simkarte hast, kannst Du das iPhone ueber iTunes aktivieren. Andernfalls kannst Du es ueber Jailbreak machen.
    =========================================

    Gruß Andreas

  81. Andreas29. Dezember 2008 um 11:28

    Hallo,

    du meinst ein Kommentar? Wann hast du den gepostet? Kann es sein dass der dort zu finden ist:
    http://www.iphone-news.org/2008/12/09/firmware-22-legal-entsperrte-iphones-wieder-gelockt/

    In dem Beitrag hat dir nämlich Tom schon geantwortet:

    =========================================
    …wir haben in den FAQ beschrieben was man machen kann, wenn das Simtray nicht ins iPhone will. Bitte dies probieren aber niemals Gewalt anwenden!
    Bzgl. Aktivierung: Wenn Du die originale Simkarte hast, kannst Du das iPhone ueber iTunes aktivieren. Andernfalls kannst Du es ueber Jailbreak machen.
    =========================================

    Gruß Andreas

  82. Andreas29. Dezember 2008 um 11:28

    Hallo,

    du meinst ein Kommentar? Wann hast du den gepostet? Kann es sein dass der dort zu finden ist:
    http://www.iphone-news.org/2008/12/09/firmware-22-legal-entsperrte-iphones-wieder-gelockt/

    In dem Beitrag hat dir nämlich Tom schon geantwortet:

    =========================================
    …wir haben in den FAQ beschrieben was man machen kann, wenn das Simtray nicht ins iPhone will. Bitte dies probieren aber niemals Gewalt anwenden!
    Bzgl. Aktivierung: Wenn Du die originale Simkarte hast, kannst Du das iPhone ueber iTunes aktivieren. Andernfalls kannst Du es ueber Jailbreak machen.
    =========================================

    Gruß Andreas

  83. Andreas29. Dezember 2008 um 11:28

    Hallo,

    du meinst ein Kommentar? Wann hast du den gepostet? Kann es sein dass der dort zu finden ist:
    http://www.iphone-news.org/2008/12/09/firmware-22-legal-entsperrte-iphones-wieder-gelockt/

    In dem Beitrag hat dir nämlich Tom schon geantwortet:

    =========================================
    …wir haben in den FAQ beschrieben was man machen kann, wenn das Simtray nicht ins iPhone will. Bitte dies probieren aber niemals Gewalt anwenden!
    Bzgl. Aktivierung: Wenn Du die originale Simkarte hast, kannst Du das iPhone ueber iTunes aktivieren. Andernfalls kannst Du es ueber Jailbreak machen.
    =========================================

    Gruß Andreas

  84. Andreas29. Dezember 2008 um 12:28Autor

    Hallo,

    du meinst ein Kommentar? Wann hast du den gepostet? Kann es sein dass der dort zu finden ist:
    http://www.iphone-news.org/2008/12/09/firmware-22-legal-entsperrte-iphones-wieder-gelockt/

    In dem Beitrag hat dir nämlich Tom schon geantwortet:

    =========================================
    …wir haben in den FAQ beschrieben was man machen kann, wenn das Simtray nicht ins iPhone will. Bitte dies probieren aber niemals Gewalt anwenden!
    Bzgl. Aktivierung: Wenn Du die originale Simkarte hast, kannst Du das iPhone ueber iTunes aktivieren. Andernfalls kannst Du es ueber Jailbreak machen.
    =========================================

    Gruß Andreas

  85. Dino3. Januar 2009 um 11:02

    Hey Leute!!
    Also bei mir Funktioniert alles auch 3G mit der neuen Yessim Turbo Sim und FW 2.28.00 auf dem Iphone 3G

    Habe den 1&1 Vertrag und der Provieder ist D2
    hoffe bei euch funktioniert es auch..

    MFG

    Dino

  86. Dino3. Januar 2009 um 12:02

    Hey Leute!!
    Also bei mir Funktioniert alles auch 3G mit der neuen Yessim Turbo Sim und FW 2.28.00 auf dem Iphone 3G

    Habe den 1&1 Vertrag und der Provieder ist D2
    hoffe bei euch funktioniert es auch..

    MFG

    Dino

  87. Bettina5. Januar 2009 um 15:54

    Hallo,

    habe die Karte bekommen und auch nach langer Geduldsprobe in den Slot bekommen 😉

    ABER: egal was ich probiere, es erscheint IMMER keine SIM Karte. Ich habe all Eure Tips gelesen und versucht, geklebt, nicht geklebt einfach alles, es funktioniert nicht!Bin am verzweifeln :-((((

    Gruesse
    Bettina

  88. Bettina5. Januar 2009 um 15:54

    Hallo,

    habe die Karte bekommen und auch nach langer Geduldsprobe in den Slot bekommen 😉

    ABER: egal was ich probiere, es erscheint IMMER keine SIM Karte. Ich habe all Eure Tips gelesen und versucht, geklebt, nicht geklebt einfach alles, es funktioniert nicht!Bin am verzweifeln :-((((

    Gruesse
    Bettina

  89. Bettina5. Januar 2009 um 16:54

    Hallo,

    habe die Karte bekommen und auch nach langer Geduldsprobe in den Slot bekommen 😉

    ABER: egal was ich probiere, es erscheint IMMER keine SIM Karte. Ich habe all Eure Tips gelesen und versucht, geklebt, nicht geklebt einfach alles, es funktioniert nicht!Bin am verzweifeln :-((((

    Gruesse
    Bettina

  90. Tom5. Januar 2009 um 18:30

    Hi Bettina,

    bitte kontrolliere die Yessim auf Beschaedigungen bzw. Risse bei den Leiterbahnen.
    Wenn Du „lange Geduldsprobe beim Einfuehren der Karte“ schreibst, hat die Karte evtl. Schaden dadurch genommen.

    LG, Tom

  91. Tom5. Januar 2009 um 18:30

    Hi Bettina,

    bitte kontrolliere die Yessim auf Beschaedigungen bzw. Risse bei den Leiterbahnen.
    Wenn Du „lange Geduldsprobe beim Einfuehren der Karte“ schreibst, hat die Karte evtl. Schaden dadurch genommen.

    LG, Tom

  92. Tom5. Januar 2009 um 19:30

    Hi Bettina,

    bitte kontrolliere die Yessim auf Beschaedigungen bzw. Risse bei den Leiterbahnen.
    Wenn Du „lange Geduldsprobe beim Einfuehren der Karte“ schreibst, hat die Karte evtl. Schaden dadurch genommen.

    LG, Tom

  93. Bettina5. Januar 2009 um 19:05

    Hallo Tom,

    habe es noch mal probiert. Jetzt hat sie definitiv Schaeden bzw ist kaputt !!
    Ich muss versuchen jemanden der sich auskennt in Muenchen zufinden der a. so eine Karte hat und b.mir vor Ort alles einstellt.Habt ihr zufaellig einen Kontakt?
    Leider hat es bei mir nicht funktioniert 🙁 Bin aber auch nicht so der Held bei diesen Sachen 🙂

    LG
    Bettina

  94. Bettina5. Januar 2009 um 19:05

    Hallo Tom,

    habe es noch mal probiert. Jetzt hat sie definitiv Schaeden bzw ist kaputt !!
    Ich muss versuchen jemanden der sich auskennt in Muenchen zufinden der a. so eine Karte hat und b.mir vor Ort alles einstellt.Habt ihr zufaellig einen Kontakt?
    Leider hat es bei mir nicht funktioniert 🙁 Bin aber auch nicht so der Held bei diesen Sachen 🙂

    LG
    Bettina

  95. Bettina5. Januar 2009 um 20:05

    Hallo Tom,

    habe es noch mal probiert. Jetzt hat sie definitiv Schaeden bzw ist kaputt !!
    Ich muss versuchen jemanden der sich auskennt in Muenchen zufinden der a. so eine Karte hat und b.mir vor Ort alles einstellt.Habt ihr zufaellig einen Kontakt?
    Leider hat es bei mir nicht funktioniert 🙁 Bin aber auch nicht so der Held bei diesen Sachen 🙂

    LG
    Bettina

  96. Gabor7. Januar 2009 um 18:33

    Hallo,

    habe auch ein Update auf 2.2 gemacht, was natürlich absoluter Schrott war. Habe mir die Yessim für FW 2.2 bestellt und sehr schnell erhalten (Danke dafür). Leider funktioniert das ganze nicht mit EPlus?!

    Habe nun alle möglichen Tricks und Kniffe ausprobiert, bekomme aber nur eine D2 Prepaidkarte zum Laufen (sowohl eingehende als auch abgehende Anrufe). Mit der EPlus SIM bei der gleichen Prozedur wie bei der D2 SIM bekomme ich immer die Meldung „Netzverbindung verloren“ nach einer längeren Suche des Netzbetreibers.

    Weiß irgendjemand Rat? Ist wichtig, da der EPlus-Vertrag mein Hauptvertrag ist und ich mein 3G eigentlich damit benutzen will.

    Gern auch per Email.

    Danke im Voraus.

  97. Gabor7. Januar 2009 um 19:33

    Hallo,

    habe auch ein Update auf 2.2 gemacht, was natürlich absoluter Schrott war. Habe mir die Yessim für FW 2.2 bestellt und sehr schnell erhalten (Danke dafür). Leider funktioniert das ganze nicht mit EPlus?!

    Habe nun alle möglichen Tricks und Kniffe ausprobiert, bekomme aber nur eine D2 Prepaidkarte zum Laufen (sowohl eingehende als auch abgehende Anrufe). Mit der EPlus SIM bei der gleichen Prozedur wie bei der D2 SIM bekomme ich immer die Meldung „Netzverbindung verloren“ nach einer längeren Suche des Netzbetreibers.

    Weiß irgendjemand Rat? Ist wichtig, da der EPlus-Vertrag mein Hauptvertrag ist und ich mein 3G eigentlich damit benutzen will.

    Gern auch per Email.

    Danke im Voraus.

  98. Gabor7. Januar 2009 um 18:34

    Email : gs@hs-mediadesign.de

  99. Gabor7. Januar 2009 um 19:34

    Email : gs@hs-mediadesign.de

  100. Andreas8. Januar 2009 um 11:02

    Hallo,
    habe ein iPhone 3G, Version 2.2 (5G77), MF 02.28.00, Provider Vodafone. 3Gfunktioniert mit der Karte nicht. Leider funktioniert auch kein EDGE. Unter mobiles Netzwerk habe ich die Vodafone Zugangsdaten wie folgt eingegeben: APN: web.vodafone.de, BN: vodafone, KW: vodafone.
    Bei meinem alten iPhone konnte ich über die gleichen Daten auch EDGE nutzen.
    Weiß jemand was ich noch probieren kann? In einigen Foren habe ich gelesen man kann Benutzername und Kennwort auch leer lassen. Leider funktioniert auch das nicht.

    Gruß Andreas

  101. Andreas8. Januar 2009 um 11:02

    Hallo,
    habe ein iPhone 3G, Version 2.2 (5G77), MF 02.28.00, Provider Vodafone. 3Gfunktioniert mit der Karte nicht. Leider funktioniert auch kein EDGE. Unter mobiles Netzwerk habe ich die Vodafone Zugangsdaten wie folgt eingegeben: APN: web.vodafone.de, BN: vodafone, KW: vodafone.
    Bei meinem alten iPhone konnte ich über die gleichen Daten auch EDGE nutzen.
    Weiß jemand was ich noch probieren kann? In einigen Foren habe ich gelesen man kann Benutzername und Kennwort auch leer lassen. Leider funktioniert auch das nicht.

    Gruß Andreas

  102. Andreas8. Januar 2009 um 12:02

    Hallo,
    habe ein iPhone 3G, Version 2.2 (5G77), MF 02.28.00, Provider Vodafone. 3Gfunktioniert mit der Karte nicht. Leider funktioniert auch kein EDGE. Unter mobiles Netzwerk habe ich die Vodafone Zugangsdaten wie folgt eingegeben: APN: web.vodafone.de, BN: vodafone, KW: vodafone.
    Bei meinem alten iPhone konnte ich über die gleichen Daten auch EDGE nutzen.
    Weiß jemand was ich noch probieren kann? In einigen Foren habe ich gelesen man kann Benutzername und Kennwort auch leer lassen. Leider funktioniert auch das nicht.

    Gruß Andreas

  103. Mario9. Januar 2009 um 16:58

    Hi habe ein Yesup + Yesim bestellt.
    zum Glück habe ich noch ein Windoof Pc
    aber ich habe Yellowsn0w probiert seit dem habe ich kein Netz mehr.
    Brauche unterstützung…….Hilfe!!!!!!
    bekomme die Yesim nicht auf 2.2….
    hoffe hab mein liebes Iphone nicht geschrottet……:-(
    gibts da was für MAC…
    Wenn Yellowsn0w nicht fuzt…
    Bitte helft mir hab kein Handy mehr….

    Liebe Grüsse und euch ein super neues Jahr…
    Mario

  104. Mario9. Januar 2009 um 17:58

    Hi habe ein Yesup + Yesim bestellt.
    zum Glück habe ich noch ein Windoof Pc
    aber ich habe Yellowsn0w probiert seit dem habe ich kein Netz mehr.
    Brauche unterstützung…….Hilfe!!!!!!
    bekomme die Yesim nicht auf 2.2….
    hoffe hab mein liebes Iphone nicht geschrottet……:-(
    gibts da was für MAC…
    Wenn Yellowsn0w nicht fuzt…
    Bitte helft mir hab kein Handy mehr….

    Liebe Grüsse und euch ein super neues Jahr…
    Mario

  105. Tom10. Januar 2009 um 08:32

    Hallo Mario,

    in den FAQ unter http://www.iphone-news.org/iphone-faq/ gibt es einen Punkt mit Informationen zum Durchfuehren eines Updates fuer die Yessim.
    Ich wuerde in Deinem Fall auf jeden Fall eine neue Custom Firmware fuer das iPhone ohne Yellowsn0w erzeugen und auf das iPhone laden (wie ueblich mit pwnage).
    In den FAQ gibt es auch eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung zum erstmaligen Verwenden einer Yessim fuer iPhone FW 2.2. Ich glaube es ist der dritte Punkt von oben.
    Damit solltest Du es zum Laufen bringen.

    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    LG, Tom

  106. Tom10. Januar 2009 um 09:32

    Hallo Mario,

    in den FAQ unter http://www.iphone-news.org/iphone-faq/ gibt es einen Punkt mit Informationen zum Durchfuehren eines Updates fuer die Yessim.
    Ich wuerde in Deinem Fall auf jeden Fall eine neue Custom Firmware fuer das iPhone ohne Yellowsn0w erzeugen und auf das iPhone laden (wie ueblich mit pwnage).
    In den FAQ gibt es auch eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung zum erstmaligen Verwenden einer Yessim fuer iPhone FW 2.2. Ich glaube es ist der dritte Punkt von oben.
    Damit solltest Du es zum Laufen bringen.

    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    LG, Tom

  107. pewi19. Januar 2009 um 09:02

    kein kommentar – Frage : Habe iPhone 3G mit Yessim – da ich viel fliege benötige ich den „flight modus“ ,ist das möglich oder bricht danach alles zusammen ?
    Für einen Tip dafür wäre ich sehr dankbar,
    Gruß Pewi

  108. pewi19. Januar 2009 um 09:02

    kein kommentar – Frage : Habe iPhone 3G mit Yessim – da ich viel fliege benötige ich den „flight modus“ ,ist das möglich oder bricht danach alles zusammen ?
    Für einen Tip dafür wäre ich sehr dankbar,
    Gruß Pewi

  109. pewi19. Januar 2009 um 09:02

    kein kommentar – Frage : Habe iPhone 3G mit Yessim – da ich viel fliege benötige ich den „flight modus“ ,ist das möglich oder bricht danach alles zusammen ?
    Für einen Tip dafür wäre ich sehr dankbar,
    Gruß Pewi

  110. pewi19. Januar 2009 um 10:02

    kein kommentar – Frage : Habe iPhone 3G mit Yessim – da ich viel fliege benötige ich den „flight modus“ ,ist das möglich oder bricht danach alles zusammen ?
    Für einen Tip dafür wäre ich sehr dankbar,
    Gruß Pewi

  111. Andreas19. Januar 2009 um 18:19

    Hi Pewi,

    nö, da bricht nichts zusammen. Hab den Flugmodus auch immer wieder an, funktioniert danach normal weiter.

    Schöne Grüße
    Andreas

  112. Andreas19. Januar 2009 um 19:19Autor

    Hi Pewi,

    nö, da bricht nichts zusammen. Hab den Flugmodus auch immer wieder an, funktioniert danach normal weiter.

    Schöne Grüße
    Andreas

  113. steffi25. Januar 2009 um 10:06

    hallo zusammen,
    also ich habe ein 3g ganz günstig in einem la`den erhalten es funktionierte auch alles super mit einer Turbo Sim. Dann ist mein Handy auf die Strasse gefallen und das display glas war kaputt. Naja nach langem zögern habe ich denke ich einen guten Preis erhalten und habe dies reparieren lassen.
    jetzt auch wieder erhalten , alles bestens aber meine karte funktioniert nicht;-( ????
    er hat noch eine extra turbo sim rein getan da steht 3g drauf und die ist schwarz.

    wo kann ich netz suchen weil da steht kein DIenst !???? B

  114. steffi25. Januar 2009 um 11:06

    hallo zusammen,
    also ich habe ein 3g ganz günstig in einem la`den erhalten es funktionierte auch alles super mit einer Turbo Sim. Dann ist mein Handy auf die Strasse gefallen und das display glas war kaputt. Naja nach langem zögern habe ich denke ich einen guten Preis erhalten und habe dies reparieren lassen.
    jetzt auch wieder erhalten , alles bestens aber meine karte funktioniert nicht;-( ????
    er hat noch eine extra turbo sim rein getan da steht 3g drauf und die ist schwarz.

    wo kann ich netz suchen weil da steht kein DIenst !???? B

  115. steffi25. Januar 2009 um 10:07

    wo finde ich einstellungen netzsuche ??? ich finde das nicht und mein handy nimmt nach einer reperatur die turbo sim nicht mehr an

  116. steffi25. Januar 2009 um 10:07

    wo finde ich einstellungen netzsuche ??? ich finde das nicht und mein handy nimmt nach einer reperatur die turbo sim nicht mehr an

  117. steffi25. Januar 2009 um 10:07

    wo finde ich einstellungen netzsuche ??? ich finde das nicht und mein handy nimmt nach einer reperatur die turbo sim nicht mehr an

  118. steffi25. Januar 2009 um 10:07

    wo finde ich einstellungen netzsuche ??? ich finde das nicht und mein handy nimmt nach einer reperatur die turbo sim nicht mehr an

  119. steffi25. Januar 2009 um 11:07

    wo finde ich einstellungen netzsuche ??? ich finde das nicht und mein handy nimmt nach einer reperatur die turbo sim nicht mehr an

  120. Tom25. Januar 2009 um 10:20

    Hi Steffi,

    die Netzsuche findest Du nur, wenn Du kein Netz hast. Sonst gibt es diesen Punkt nicht.
    Versuch mal trotz „kein Dienst“ einen Anruf zu taetigen. Ansonsten mal die Simkarte in ein anderes Telefon geben und auf Empfang warten. Dann wieder die Simkarte + Turbosim ins iPhone.

    Evtl. ist auch die Turbosim kaputt (Riss, etc.?). Hier im Shop bekommst Du eine Yessim. Damit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

  121. Tom25. Januar 2009 um 10:20

    Hi Steffi,

    die Netzsuche findest Du nur, wenn Du kein Netz hast. Sonst gibt es diesen Punkt nicht.
    Versuch mal trotz „kein Dienst“ einen Anruf zu taetigen. Ansonsten mal die Simkarte in ein anderes Telefon geben und auf Empfang warten. Dann wieder die Simkarte + Turbosim ins iPhone.

    Evtl. ist auch die Turbosim kaputt (Riss, etc.?). Hier im Shop bekommst Du eine Yessim. Damit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

  122. Tom25. Januar 2009 um 10:20

    Hi Steffi,

    die Netzsuche findest Du nur, wenn Du kein Netz hast. Sonst gibt es diesen Punkt nicht.
    Versuch mal trotz „kein Dienst“ einen Anruf zu taetigen. Ansonsten mal die Simkarte in ein anderes Telefon geben und auf Empfang warten. Dann wieder die Simkarte + Turbosim ins iPhone.

    Evtl. ist auch die Turbosim kaputt (Riss, etc.?). Hier im Shop bekommst Du eine Yessim. Damit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

  123. Tom25. Januar 2009 um 11:20

    Hi Steffi,

    die Netzsuche findest Du nur, wenn Du kein Netz hast. Sonst gibt es diesen Punkt nicht.
    Versuch mal trotz „kein Dienst“ einen Anruf zu taetigen. Ansonsten mal die Simkarte in ein anderes Telefon geben und auf Empfang warten. Dann wieder die Simkarte + Turbosim ins iPhone.

    Evtl. ist auch die Turbosim kaputt (Riss, etc.?). Hier im Shop bekommst Du eine Yessim. Damit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

  124. steffi25. Januar 2009 um 11:13

    Die turbosim ist aufkeinen fall defekt denn ich habe mittlerweile drei stück ….
    wie gesagt das display war kaputt wurde repariert und jetzt gehts nicht oben steht entweder suche oder kein dienst….

  125. steffi25. Januar 2009 um 12:13

    Die turbosim ist aufkeinen fall defekt denn ich habe mittlerweile drei stück ….
    wie gesagt das display war kaputt wurde repariert und jetzt gehts nicht oben steht entweder suche oder kein dienst….

  126. steffi25. Januar 2009 um 11:14

    die Sim Karte funktioniert auch in anderen Handys… habe ichauch schon alles durch.. ich dachte da gibt irgendwie netzeinstellungen oder so

    aber vielen Dank für deine Antwort

  127. steffi25. Januar 2009 um 11:14

    die Sim Karte funktioniert auch in anderen Handys… habe ichauch schon alles durch.. ich dachte da gibt irgendwie netzeinstellungen oder so

    aber vielen Dank für deine Antwort

  128. steffi25. Januar 2009 um 11:14

    die Sim Karte funktioniert auch in anderen Handys… habe ichauch schon alles durch.. ich dachte da gibt irgendwie netzeinstellungen oder so

    aber vielen Dank für deine Antwort

  129. steffi25. Januar 2009 um 12:14

    die Sim Karte funktioniert auch in anderen Handys… habe ichauch schon alles durch.. ich dachte da gibt irgendwie netzeinstellungen oder so

    aber vielen Dank für deine Antwort

  130. Tom26. Januar 2009 um 08:02

    Hi Steffi,

    hast Du es mal mit einer Simkarte des richtigen Providers und ohne Turbosim versucht? Evtl. hat das iPhone durch den Sturz noch weitere Schaeden davon getragen.

    LG, Tom

  131. Tom26. Januar 2009 um 08:02

    Hi Steffi,

    hast Du es mal mit einer Simkarte des richtigen Providers und ohne Turbosim versucht? Evtl. hat das iPhone durch den Sturz noch weitere Schaeden davon getragen.

    LG, Tom

  132. Tom26. Januar 2009 um 08:02

    Hi Steffi,

    hast Du es mal mit einer Simkarte des richtigen Providers und ohne Turbosim versucht? Evtl. hat das iPhone durch den Sturz noch weitere Schaeden davon getragen.

    LG, Tom

  133. Tom26. Januar 2009 um 08:02

    Hi Steffi,

    hast Du es mal mit einer Simkarte des richtigen Providers und ohne Turbosim versucht? Evtl. hat das iPhone durch den Sturz noch weitere Schaeden davon getragen.

    LG, Tom

  134. Tom26. Januar 2009 um 09:02

    Hi Steffi,

    hast Du es mal mit einer Simkarte des richtigen Providers und ohne Turbosim versucht? Evtl. hat das iPhone durch den Sturz noch weitere Schaeden davon getragen.

    LG, Tom

  135. pewi27. Januar 2009 um 15:40

    Danke Andreas für die Antwort vom 19.1.- ich muss aber nach flight modus bei meinem iPhone neu entsperren ist das OK oder gibt es einen anderen Trick ? und noch eine Frage : Kann man mit Yessim das iPhone auch mit den in iTunes vorgeschlagenen updates versehen oder geht dann gar nichts mehr? ich würde nämlich gern auf 2.2 updaten da bei vielen apps das verlangt wird. Danke für einen guten Tipp,

    PEWI

  136. pewi27. Januar 2009 um 16:40

    Danke Andreas für die Antwort vom 19.1.- ich muss aber nach flight modus bei meinem iPhone neu entsperren ist das OK oder gibt es einen anderen Trick ? und noch eine Frage : Kann man mit Yessim das iPhone auch mit den in iTunes vorgeschlagenen updates versehen oder geht dann gar nichts mehr? ich würde nämlich gern auf 2.2 updaten da bei vielen apps das verlangt wird. Danke für einen guten Tipp,

    PEWI

  137. Marc4. Februar 2009 um 20:33

    Hallo,

    ich habe vor etwa 3 Wochen eine neue SIM Karte bekommen und setze die mit dem Yessim bei 2.2 bei ein.

    Jetzt ist meine SIM heute kaputt gegangen. Kann das mit der Yessim zusammen hängen? Habe ich was falsch gemacht?

    Kommt das öfters vor, oder war das Zufall?

  138. Marc4. Februar 2009 um 20:33

    Hallo,

    ich habe vor etwa 3 Wochen eine neue SIM Karte bekommen und setze die mit dem Yessim bei 2.2 bei ein.

    Jetzt ist meine SIM heute kaputt gegangen. Kann das mit der Yessim zusammen hängen? Habe ich was falsch gemacht?

    Kommt das öfters vor, oder war das Zufall?

  139. Marc4. Februar 2009 um 21:33

    Hallo,

    ich habe vor etwa 3 Wochen eine neue SIM Karte bekommen und setze die mit dem Yessim bei 2.2 bei ein.

    Jetzt ist meine SIM heute kaputt gegangen. Kann das mit der Yessim zusammen hängen? Habe ich was falsch gemacht?

    Kommt das öfters vor, oder war das Zufall?

  140. Tom7. Februar 2009 um 11:32

    Hi Marc,

    ein solches Problem haben wir bisher noch nicht gemeldet bekommen. Es scheint uns auch unlogisch, dass das Problem erst nach 3 Wochen auftritt. Hat Dein Provider bestaetigt, dass die SIM defekt ist? Wenn nicht, teste diese mal in einem anderen Handy. Evtl. ist die Yessim beschaedigt (Riss oder aehnliches)?

    LG, Tom

  141. Tom7. Februar 2009 um 12:32

    Hi Marc,

    ein solches Problem haben wir bisher noch nicht gemeldet bekommen. Es scheint uns auch unlogisch, dass das Problem erst nach 3 Wochen auftritt. Hat Dein Provider bestaetigt, dass die SIM defekt ist? Wenn nicht, teste diese mal in einem anderen Handy. Evtl. ist die Yessim beschaedigt (Riss oder aehnliches)?

    LG, Tom

  142. Marc9. Februar 2009 um 19:28

    Hallo!

    Ich habe heute meine neue SIM von Vodafone bekommen. Eingesetzt – angestellt – kein Netz.

    Ich habe sie in ein anderes Netz gepackt und auch da ging es nicht!

    Es sieht mir fast so aus, als würde die YESSIM die Daten auf der Karte zerstören. Obwohl die PIN abfrage noch klappt. Jetzt wird bei Vodafone näher geprüft. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Gruß
    Marc

  143. Marc9. Februar 2009 um 20:28

    Hallo!

    Ich habe heute meine neue SIM von Vodafone bekommen. Eingesetzt – angestellt – kein Netz.

    Ich habe sie in ein anderes Netz gepackt und auch da ging es nicht!

    Es sieht mir fast so aus, als würde die YESSIM die Daten auf der Karte zerstören. Obwohl die PIN abfrage noch klappt. Jetzt wird bei Vodafone näher geprüft. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Gruß
    Marc

  144. Gino Stobrawe6. März 2009 um 23:51

    Hallo Zusammen,

    also zunächst ist zu sagen, dass Y-karte schnell da war, jedoch mit dem Manko, dass statt der bestellten zwei nur eine drinne war:-(
    habe das aber schon in einer E-mail mitgeteilt…

    Darüber hinaus meine Frage, ob die Y-karte auch im Ausland funktioniert?
    Für mich wichtig, da ich in unmittelbarer Nähe zu Frankreich wohne..

    DAnke und beste Grüße

    Gino.

  145. Gino Stobrawe6. März 2009 um 23:51

    Hallo Zusammen,

    also zunächst ist zu sagen, dass Y-karte schnell da war, jedoch mit dem Manko, dass statt der bestellten zwei nur eine drinne war:-(
    habe das aber schon in einer E-mail mitgeteilt…

    Darüber hinaus meine Frage, ob die Y-karte auch im Ausland funktioniert?
    Für mich wichtig, da ich in unmittelbarer Nähe zu Frankreich wohne..

    DAnke und beste Grüße

    Gino.

  146. Gino Stobrawe7. März 2009 um 00:51

    Hallo Zusammen,

    also zunächst ist zu sagen, dass Y-karte schnell da war, jedoch mit dem Manko, dass statt der bestellten zwei nur eine drinne war:-(
    habe das aber schon in einer E-mail mitgeteilt…

    Darüber hinaus meine Frage, ob die Y-karte auch im Ausland funktioniert?
    Für mich wichtig, da ich in unmittelbarer Nähe zu Frankreich wohne..

    DAnke und beste Grüße

    Gino.

  147. Tom8. März 2009 um 20:17

    Hi Gino,

    die zweite Karte wird Dir morgen nachgesendet. Wurde vom Versand leider uebersehen.
    Die Yessim funktioniert auch im Ausland. Manchmal ist ein Neustart des iPhones notwendig bis das Netz wieder gefunden wird.

    LG, Tom

  148. Tom8. März 2009 um 20:17

    Hi Gino,

    die zweite Karte wird Dir morgen nachgesendet. Wurde vom Versand leider uebersehen.
    Die Yessim funktioniert auch im Ausland. Manchmal ist ein Neustart des iPhones notwendig bis das Netz wieder gefunden wird.

    LG, Tom

  149. Tom8. März 2009 um 21:17

    Hi Gino,

    die zweite Karte wird Dir morgen nachgesendet. Wurde vom Versand leider uebersehen.
    Die Yessim funktioniert auch im Ausland. Manchmal ist ein Neustart des iPhones notwendig bis das Netz wieder gefunden wird.

    LG, Tom

  150. Gino Stobrawe9. März 2009 um 13:00

    Ok

    danke für die Antwort.

    Wie sieht es aus mit mobilen Email-Empfang und Internet?

    Beste Grüße

    Gino

  151. Gino Stobrawe9. März 2009 um 14:00

    Ok

    danke für die Antwort.

    Wie sieht es aus mit mobilen Email-Empfang und Internet?

    Beste Grüße

    Gino

  152. Tom10. März 2009 um 09:33

    Wie im Shop angemerkt kann bei FW 2.2 mitunter eine 3G-Datenverbindung nicht funktionieren. Dies scheint vom Provider und der Simkarte abzuhaengen.
    Mit FW 2.1 funktioniert 3G.

    LG, Tom

  153. Tom10. März 2009 um 09:33

    Wie im Shop angemerkt kann bei FW 2.2 mitunter eine 3G-Datenverbindung nicht funktionieren. Dies scheint vom Provider und der Simkarte abzuhaengen.
    Mit FW 2.1 funktioniert 3G.

    LG, Tom

  154. Tom10. März 2009 um 10:33

    Wie im Shop angemerkt kann bei FW 2.2 mitunter eine 3G-Datenverbindung nicht funktionieren. Dies scheint vom Provider und der Simkarte abzuhaengen.
    Mit FW 2.1 funktioniert 3G.

    LG, Tom

  155. Gino Stobrawe11. März 2009 um 11:04

    Danke:..

    PS: Karte Nummer 2 ist soeben eingetroffen.

    Grüße und Ciao

  156. Gino Stobrawe11. März 2009 um 12:04

    Danke:..

    PS: Karte Nummer 2 ist soeben eingetroffen.

    Grüße und Ciao

  157. Flo16. März 2009 um 07:45

    Guten Morgen,

    meine YESSIM-Card verliert immer wieder das Netz und findet es dann leider auch nicht mehr?!?!? Erst wenn ich die Karte wieder „normal“ in ein anderes Handy getan habe und dann ins iphone gibts wieder Netz?!?Version: 2.2/Firmware:02.30.03; Habt ihr ein Idee? Muss ich die Yessim updaten? Meine habe ich Ende Dez08 bei Euch gekauft! Danke für kurzes Feedback! LG, fvL

  158. Flo16. März 2009 um 08:45

    Guten Morgen,

    meine YESSIM-Card verliert immer wieder das Netz und findet es dann leider auch nicht mehr?!?!? Erst wenn ich die Karte wieder „normal“ in ein anderes Handy getan habe und dann ins iphone gibts wieder Netz?!?Version: 2.2/Firmware:02.30.03; Habt ihr ein Idee? Muss ich die Yessim updaten? Meine habe ich Ende Dez08 bei Euch gekauft! Danke für kurzes Feedback! LG, fvL

  159. Tom17. März 2009 um 17:08

    Hallo Flo,

    mit der neuen Basebandversion 02.30.03 wurde Yessim von uns noch nicht getestet. Seitens Hersteller gibt es auch keine neue Version um die Yessim zu updaten.
    Hast Du mal versucht, ob das iPhone durch Aktivieren des Flugmodus und wieder Deaktivieren das Netz evtl. wieder findet?

    LG, Tom

  160. Tom17. März 2009 um 17:08

    Hallo Flo,

    mit der neuen Basebandversion 02.30.03 wurde Yessim von uns noch nicht getestet. Seitens Hersteller gibt es auch keine neue Version um die Yessim zu updaten.
    Hast Du mal versucht, ob das iPhone durch Aktivieren des Flugmodus und wieder Deaktivieren das Netz evtl. wieder findet?

    LG, Tom

  161. Tom17. März 2009 um 17:08

    Hallo Flo,

    mit der neuen Basebandversion 02.30.03 wurde Yessim von uns noch nicht getestet. Seitens Hersteller gibt es auch keine neue Version um die Yessim zu updaten.
    Hast Du mal versucht, ob das iPhone durch Aktivieren des Flugmodus und wieder Deaktivieren das Netz evtl. wieder findet?

    LG, Tom

  162. Tom17. März 2009 um 18:08

    Hallo Flo,

    mit der neuen Basebandversion 02.30.03 wurde Yessim von uns noch nicht getestet. Seitens Hersteller gibt es auch keine neue Version um die Yessim zu updaten.
    Hast Du mal versucht, ob das iPhone durch Aktivieren des Flugmodus und wieder Deaktivieren das Netz evtl. wieder findet?

    LG, Tom

  163. Chris27. April 2009 um 06:56

    Hi Leute,

    hat irgendjemand von Euch schon Yessim mit Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 getestet?
    Oder gar mit der „noch“ Developerfirmware 3.0?

    Habe ersteres auf meinem iPhone und ueberlege zweiteres zu installieren 🙂

    Wäre interessant zu wissen, ob ich mir eine Yessim bestellen soll oder nicht.

    Danke Chris

  164. Chris27. April 2009 um 07:56

    Hi Leute,

    hat irgendjemand von Euch schon Yessim mit Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 getestet?
    Oder gar mit der „noch“ Developerfirmware 3.0?

    Habe ersteres auf meinem iPhone und ueberlege zweiteres zu installieren 🙂

    Wäre interessant zu wissen, ob ich mir eine Yessim bestellen soll oder nicht.

    Danke Chris

  165. Chris27. April 2009 um 07:00

    Hi Leute,

    hat irgendjemand von Euch schon Yessim mit Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 getestet?
    Oder gar mit der “noch” Developerfirmware 3.0?

    Habe ersteres auf meinem iPhone und ueberlege zweiteres zu installieren 🙂

    Wäre interessant zu wissen, ob ich mir eine Yessim bestellen soll oder nicht.

    Danke Chris

  166. Chris27. April 2009 um 07:00

    Hi Leute,

    hat irgendjemand von Euch schon Yessim mit Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 getestet?
    Oder gar mit der “noch” Developerfirmware 3.0?

    Habe ersteres auf meinem iPhone und ueberlege zweiteres zu installieren 🙂

    Wäre interessant zu wissen, ob ich mir eine Yessim bestellen soll oder nicht.

    Danke Chris

  167. Chris27. April 2009 um 08:00

    Hi Leute,

    hat irgendjemand von Euch schon Yessim mit Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 getestet?
    Oder gar mit der “noch” Developerfirmware 3.0?

    Habe ersteres auf meinem iPhone und ueberlege zweiteres zu installieren 🙂

    Wäre interessant zu wissen, ob ich mir eine Yessim bestellen soll oder nicht.

    Danke Chris

  168. Alexander Prinz5. Juni 2009 um 12:14

    Hallo Chris,

    ich habe gerade die neue Yessim mit dem Baseband 02.30.03 verwendet und dabei die Einstellungen wie oben beschrieben auf die Yessim gespielt.

    Funktioniert wunderbar – 3G allerdings nicht getestet da ich momentan keinen Datenvertrag habe.

    Hier die Daten von meinem iPhone:

    iPhone Firmware: 2.2
    Bootloader: 06.04
    Modem / Baseband: 02.30.03

    lg

    Alex

  169. Alexander Prinz5. Juni 2009 um 12:14

    Hallo Chris,

    ich habe gerade die neue Yessim mit dem Baseband 02.30.03 verwendet und dabei die Einstellungen wie oben beschrieben auf die Yessim gespielt.

    Funktioniert wunderbar – 3G allerdings nicht getestet da ich momentan keinen Datenvertrag habe.

    Hier die Daten von meinem iPhone:

    iPhone Firmware: 2.2
    Bootloader: 06.04
    Modem / Baseband: 02.30.03

    lg

    Alex

  170. Alexander Prinz5. Juni 2009 um 12:14

    Hallo Chris,

    ich habe gerade die neue Yessim mit dem Baseband 02.30.03 verwendet und dabei die Einstellungen wie oben beschrieben auf die Yessim gespielt.

    Funktioniert wunderbar – 3G allerdings nicht getestet da ich momentan keinen Datenvertrag habe.

    Hier die Daten von meinem iPhone:

    iPhone Firmware: 2.2
    Bootloader: 06.04
    Modem / Baseband: 02.30.03

    lg

    Alex

  171. Alexander Prinz5. Juni 2009 um 13:14

    Hallo Chris,

    ich habe gerade die neue Yessim mit dem Baseband 02.30.03 verwendet und dabei die Einstellungen wie oben beschrieben auf die Yessim gespielt.

    Funktioniert wunderbar – 3G allerdings nicht getestet da ich momentan keinen Datenvertrag habe.

    Hier die Daten von meinem iPhone:

    iPhone Firmware: 2.2
    Bootloader: 06.04
    Modem / Baseband: 02.30.03

    lg

    Alex

Letzte Tweets