iPhone News Logo - to Home Page

iPhone App: Drucken über WLAN auf HP-Druckern

Hewlett-Packard bringt mit HP iPrint Photo (iTunes Link) eine Applikation in den AppStore welche es Besitzern von iPhone bzw. iPod touch erlaubt auf WLAN-fähigen HP-Druckern Fotos im Format 10x15cm auszugeben.

WERBUNG

Neben selbstgeschossenen Fotos können auch beliebige, am iPhone / iPod touch gespeicherte Bilder ausgegeben werden. Eine Liste der kompatiblen Drucker gibt es hier.

Das Programm HP iPrint Photo ist kostenlos zu haben und die Bedienung recht einfach. Beim ersten Starten wird der HP-Drucker ausgewählt. Dann kann man aus den Bildern eines auswählen und Drucken. Hier ist jedoch leider nur der Druck des gesamten Bildes möglich, es kann kein Ausschnitt gedruckt werden.

Sicherlich praktisch. Mal sehen ob andere Druckerhersteller diesem Beispiel noch folgen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

ommentare

  1. Thomas15. Januar 2009 um 19:50

    Da muss ich mir doch überlegen ob ich mir nicht doch einen HP Drucker kaufe..

    Gruß
    Thomas

  2. Thomas15. Januar 2009 um 20:50

    Da muss ich mir doch überlegen ob ich mir nicht doch einen HP Drucker kaufe..

    Gruß
    Thomas

  3. Klaus23. April 2010 um 07:51

    Ich finde diese Funktion total klasse! Zuvor war ich mir immer zu bequem um Fotos von meinem iPhone auf den Computer zu übertragen und dann auszudrucken. Seit ich diese App habe, habe ich sie allerdings schon mehrfach benutzt und nun hängen viele tolle ausgedruckte Bilder an meiner Pinnwand. Für mein Empfinden ist diese Funktion definitiv eine Bereicherung für das iPhone.

  4. Klaus23. April 2010 um 09:51

    Ich finde diese Funktion total klasse! Zuvor war ich mir immer zu bequem um Fotos von meinem iPhone auf den Computer zu übertragen und dann auszudrucken. Seit ich diese App habe, habe ich sie allerdings schon mehrfach benutzt und nun hängen viele tolle ausgedruckte Bilder an meiner Pinnwand. Für mein Empfinden ist diese Funktion definitiv eine Bereicherung für das iPhone.

Letzte Tweets