screenshot-11Kann das nächste iPhone Apple TV ersetzen? Lt. der englischen Nachrichtenseite phonenews soll es eine Anweisung von Apple an mehrere Großhändler geben die bisherigen AV-Kabel auszuverkaufen. Daraus würde folgen dass es neue AV-Kabel geben wird.

Lt. phonenews hat dies den Grund dass die neue iPhone bzw. iPod touch Generation voll HD-tauglich sein soll. Und das neue Kabel soll Audio- sowie HD-Video-Signale übertragen können.

Das bedeutet dass die Geräte der neuen Generation HD-Material verarbeiten und abspielen können, auch von einem höher auflösendem Bildschirm wird gesprochen. Dass hier mit der Konkurrenz gleichgezogen werden muss bzw. Vorsprung ausgebaut werden muss ist klar.

Die neuen Geräte sollen dann das HD-Material über das neue Kabel direkt auf HD-TV bzw. Beamer ausgeben können. Die Filme können auf iPhone bzw. iPod touch geladen werden von iTunes oder auch direkt gestreamt. Somit würde Apple TV obsolet.

[Quelle: phonenews.com]