zeigte gestern erstmals seinen neuen kostenlosen Online-Navigations-Service für Android 2.0.
„Maps “ kombiniert mehrere kostenlose Google Online-Dienste wie Google Maps und Streetview, ergänzt um die typischen Standard-Features wie Schritt-für-Schritt-Ansagen und 3D-Ansicht, und könnte dadurch ernsthafte Konkurrenz für die herkömmlichen nicht kostenlosen Produkte bedeuten.

Nächste Woche, zum Verkaufsstart des ersten Android 2.0 Handys „Motorola Droid“, soll die Betaversion zum Download verfügbar sein.
Maps Navigation soll aber laut einem Google-Sprecher nicht auf Android beschränkt bleiben: „Wir werden weiterhin mit Apple zusammenarbeiten um Innovation für die Benutzer zu schaffen, aber über die Verfügbarkeit reden müssen Sie mit Apple reden.“

Kommt also Maps Navigation auch für das iPhone?
Hoffentlich. Nach der, teils offiziellen, Ablehnung einiger Google Apps wie Google Voice oder Latitude ist die Aufnahme in den App Store leider nicht sicher.

Quelle und weitere Informationen: Apple Insider