Externe Dual SIM Batterie von USBfever
Zwei Simkarten mit nur einem Telefon betreiben? Es gibt bereits seit längerem einige Dual-SIM-Handys, die dieser Anforderung gerecht werden, aber bislang leider kein iPhone.
Bisher musste man, um zwei Simkarten im iPhone verwenden zu können, einen Adapter im Simkarten-Schacht unterbringen. Damit dieser Adapter in den herkömmlichen Schacht passt, musste man beide Simkarten zerschneiden.
Endlich gibt es aber eine Alternative dafür: USBfever verkauft jetzt die erste Kombination aus Zusatz-Akku und Dual-SIM-Adapter. Der Adapter wird nach wie vor im eigentlichen Sim-Karten-Schacht platziert, von dort verläuft allerdings ein schmales Datenkabel zu den beiden Steckplätzen für die Simkarten.
Der zusätzliche Akku ist in einem speziellen Cover untergebracht – so fällt die Erweiterung weniger stark auf.

Das Umschalten zwischen den beiden Simkarten erfolgt über ein Menü am Handy, das erscheint, sobald der Adapter verwendet wird.
Für den parallelen Betrieb von 2 Simkarten ist im Fall des iPhone (wie auch bei den meisten anderen Dual-Sim-Lösungen) leider immer noch ein zweites Telefon nötig, weil das iPhone nur über eine Sende- und Empfangseinheit für GSM und UMTS verfügt.

Die iPhone-Erweiterung ist mit dem iPhone 3G und 3GS (jeweils mit der 3.0) kompatibel und wird direkt beim Hersteller für 59,99 USD angeboten.

Nähere Infos zum Produkt: 3-in-1 External Battery with DUAL SIM Function for iPhone 3G / 3Gs