Auszug aus Apple's neuem Patentantrag zu "Grab & Go" In einem 100-Seiten-Patentantrag vom 30. September 2008 beschreibt Apple die Möglichkeiten, mehrere Apple-Produkte ganz einfach via iPhone zu synchronisieren.
Die Methode nennt sich „Grab & Go“ und z.B. erlaubt ein praktisch unmittelbares Unterbrechen der Arbeit an einem iMac, die Auswahl geöffneter, unvollständiger Dokumente zur Drahtlosen Synchronisation, und das anschließende Weiterarbeiten am Macbook.
Im Antrag findet sich auch das konkrete Beispiel einer iPhone-App, die das iPhone zum mobilen, allziet bereiten Zwischenstück der Synchronisation macht.

Grab & Go soll mit Mac, iPhone, Apple TV, und MobileMe möglich sein, konkrete Einbindungs- bzw. Umsetzungspläne sind allerdings nicht bekannt. Noch nicht.

Näheres im aktuellen Apple Insider.