iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 4G wird „iPhone Mini“?

2,8" Touchscreen im Vergleich zu einem zusätzlich produzierten 3,2" Touchscreen. Im 3. Quartal 2010 soll die nächste Generation des iPhone auf den Markt kommen.
Im Internet sind schon seit längerer Zeit Fotos eines verkleinerten Touchscreen-Displays im Umlauf, jetzt berichtet der AppleInsider erneut von Berichten über das kleinere Display.
Bisher besitzen iPhones einen 3,5″-Touchscreen. Ein taiwanesischer Hersteller hat nun Bilder von etwas kleineren Rahmens für ein 2,8″-Display veröffentlicht, und behauptet, es handle sich um zukünftige iPhone-Hardware.
Der neue Touchscreen soll demnach nicht nur kleiner werden, sondern auch auf verbesserte Technologie („projected capacitance touch panel“) setzen.

WERBUNG

Wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, sollte man bei solchen Gerüchte jedoch eher vorsichtig bleiben.

Das neue iPhone soll außerdem alle wichtigen Mobilfunktstandards unterstützen: Neben GSM und UMTS sollen auch HSDPA und CDMA/EVDO noch im nächsten Jahr dazukommen, und damit das iPhone 4G zum Allerwelts-Smartphone machen.

Nähere Informationen auf appleinsider.com
Bildquelle: ilounge.com.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags

ommentare

  1. iPat9. November 2009 um 08:55

    WTF?! Who needs a SMALLER screen? I mean, look at the HTC HD2… the screen needs to get bigger to compete. I hope, this – if it is true – is only a 2nd version of the iPhone next to a „normal“ one. I`ve been waiting for this since the 3G, please don`t let me down, Steve!!

  2. iPat9. November 2009 um 09:55

    WTF?! Who needs a SMALLER screen? I mean, look at the HTC HD2… the screen needs to get bigger to compete. I hope, this – if it is true – is only a 2nd version of the iPhone next to a „normal“ one. I`ve been waiting for this since the 3G, please don`t let me down, Steve!!

  3. Wennman KeineAhnunghat...9. November 2009 um 16:29

    Die Bezeichnung „4G“ hat sich wohl jemand ausgedacht, der keine Ahnung von dessen Bedeutung hat.

    Es bezieht sich lediglich auf die Nutzung des Netzes. „3G“ steht somit für „UMTS“ und nicht für 3. Generation de iPhone. Ich habe auch noch nie etwas von der offiziellen Bezeichnung „iPhone 1G“ und „iPhone 2G“ gehört. Müsste dann wohl auch eher iPhone 2G“ (GSM) bzw. „iPhone 2.5G“ (Edge) heissen 🙂

  4. Wennman KeineAhnunghat...9. November 2009 um 17:29

    Die Bezeichnung „4G“ hat sich wohl jemand ausgedacht, der keine Ahnung von dessen Bedeutung hat.

    Es bezieht sich lediglich auf die Nutzung des Netzes. „3G“ steht somit für „UMTS“ und nicht für 3. Generation de iPhone. Ich habe auch noch nie etwas von der offiziellen Bezeichnung „iPhone 1G“ und „iPhone 2G“ gehört. Müsste dann wohl auch eher iPhone 2G“ (GSM) bzw. „iPhone 2.5G“ (Edge) heissen 🙂

  5. Markus10. November 2009 um 07:20

    Stimmt, wenn man die „G“s auf den Mobilfunkstandard bezieht, ist 4G falsch.
    Ich habe mich hier aber an die allgemeine Generations-Bezeichnung für andere Apple-Produkte auch gehalten, und knapp 580.000-Suchergebnisse zu „iPhone 4G“ sprechen in diesem Zusammenhang wohl für sich…

  6. Markus10. November 2009 um 08:20

    Stimmt, wenn man die „G“s auf den Mobilfunkstandard bezieht, ist 4G falsch.
    Ich habe mich hier aber an die allgemeine Generations-Bezeichnung für andere Apple-Produkte auch gehalten, und knapp 580.000-Suchergebnisse zu „iPhone 4G“ sprechen in diesem Zusammenhang wohl für sich…

  7. Andreas10. November 2009 um 08:41

    Abkürzungen gibt es zu hauf vielfach belegt.

    Schau mal auf abkuerzungen.de und gib z.B. „net“ ein oder „com“.
    Oder eben 3G: http://www.abkuerzungen.de/result.php?searchterm=3G&language=de&style=standard&x=0&y=0

    Gruß,
    Andreas

  8. Andreas10. November 2009 um 09:41

    Abkürzungen gibt es zu hauf vielfach belegt.

    Schau mal auf abkuerzungen.de und gib z.B. „net“ ein oder „com“.
    Oder eben 3G: http://www.abkuerzungen.de/result.php?searchterm=3G&language=de&style=standard&x=0&y=0

    Gruß,
    Andreas

Letzte Tweets