2,8" Touchscreen im Vergleich zu einem zusätzlich produzierten 3,2" Touchscreen. Im 3. Quartal 2010 soll die nächste Generation des iPhone auf den Markt kommen.
Im Internet sind schon seit längerer Zeit Fotos eines verkleinerten Touchscreen-Displays im Umlauf, jetzt berichtet der AppleInsider erneut von Berichten über das kleinere Display.
Bisher besitzen iPhones einen 3,5″-Touchscreen. Ein taiwanesischer Hersteller hat nun Bilder von etwas kleineren Rahmens für ein 2,8″-Display veröffentlicht, und behauptet, es handle sich um zukünftige iPhone-Hardware.
Der neue Touchscreen soll demnach nicht nur kleiner werden, sondern auch auf verbesserte Technologie („projected capacitance touch panel“) setzen.

Wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat, sollte man bei solchen Gerüchte jedoch eher vorsichtig bleiben.

Das neue iPhone soll außerdem alle wichtigen Mobilfunktstandards unterstützen: Neben GSM und UMTS sollen auch HSDPA und CDMA/EVDO noch im nächsten Jahr dazukommen, und damit das zum Allerwelts-Smartphone machen.

Nähere Informationen auf appleinsider.com
Bildquelle: ilounge.com.