Mit der „Auracolor“-Serie startet eine neue, sehr elegante und außergewöhnliche Hardcover-Serie für das iPhone 3G / 3GS. Diese limited Edition gibt es in vier verschiedenen, allesamt extravaganten, Farben. Minze, Lavendel, Quecksilber und Champagner-Gold veredeln das iPhone bis zum Letzten, so verspricht es der wohl bekannteste Hersteller von iPhone Zubehoer. Die Neugierde und die vielversprechenden Bilder auf der Webseite von more. ließen mich gleich zwei Aura-Cases testen. Einmal in der Farbe Champagner-Gold und einmal in Quecksilber.

Umfang
Bereits beim Öffnen der Verpackungen kommt die erste positive Überraschung zu Tage. Den Cases liegen jeweils eine Spiegelfolie, eine Schutzfolie und ein -Putztuch bei. Außerdem natürlich das gut in Folie verpackte Case.

Beschreibung
Das Auracolor-Case wird aus Hartplastik hergestellt und, ähnlich der Engraved Serie, mit einer metallisch glänzenden Schicht überzogen.
Das Champagner-Gold-Case sieht sehr schick aus und wir d vor allem bei weiblichen iPhone Besitzern sehr gut ankommen. Das Quecksilber-Case wirkt auch sehr edel und ist eine passende Abwechslung zur schwarzen Rückseite meines iPhones. Der metallische Look und die makellose Verarbeitung lassen das Case wie angegossen wirken.

Montage
Wie bei vielen anderen Backcases wird auch die Auracolor-Serie einfach angeklipst und auf selbem Wege wieder entfernt. Trotz dieser einfachen Montage hält das Case aber gut und wackelt kein bisschen. Hier wurde wirklich sehr genau gearbeitet!
Zum Anbringen der Folie helfen die Tipps meines Reviews zur Engraved-Serie von More
.

Fazit
Auracolor ist eine weitere Serie von more. die, wie auch die anderen Hartschalenhüllen dieses Herstellers, vor allem durch die perfekte Verarbeitung und weiters auch durch die die außergewöhnliche Farbgebung überzeugt. Minze und Lavendel sind zwei wunderschöne Farben die vor allem auf dem iPhone einer Frau gut aussehen dürften. Quecksilber und Champagner-Gold sind zwar nichtganz neue Farbgebungen aber keineswegs fade oder gewöhnlich; ganz im Gegenteil. Die hochglänzende Oberfläche und der perfekte Sitz machten aus meinem doch schon mitgenommenen iPhone ein Quasi-neues und Silberglänzendes. Wer jedoch klassische und kräftige Farben bevorzugt, sollte doch eher bei der Noel-Collection bleiben.

Mit einem Preis von 27.90€ (bei StyleMyPhone.de) ist die limitierte Auracolor Serie um 1 Euro billiger als die Engraved Serie. Wer die Produkte von More. kennt, der weiß, dass man für diesen Preis absolute top-Qualität und ein außergewöhnliches Produkt erhält.