Wer noch nicht genug Call of Duty in seinem Leben hat, bekommt jetzt eine weitere Möglichkeit, das Zombie-Spiel zu spielen: Activision hat die iPhone-Version von Call of Duty: World at War: Zombies veröffentlicht.
Neben der bekannten Spielqualität kann über Wifi (direkt oder über den Internetserver) auch zu viert im Multiplayer-Modus gespielt werden. Für die Steuerung gibt es verschiedene Möglichkeiten, inkl. einem virtuellen „On Screen analog stick“ und der Bewegungs-/iphone-Neigungssteuerung

Das Spiel ist im US-AppStore für 9,99 $ erhältlich. Wann es auch hierzulande erhältlich ist, ist noch unbekannt.

Auch Gameloft bringt ein neues Spiel für das iPhone heraus: „Avatar“ soll am 15. Dezember, 3 Tage vor dem Kinostart, ebenfalls im AppStore erhältlich sein.
Die Handlung wurde im Spiel angeblich etwas verändert und um ein paar Jahre vorverlegt, ansonsten orientiert sich das Spiel aber sehr am Film.
Die Steuerung soll über ein virtuelles Steuerkreuz im linken unteren Eck des Displays möglich sein. Zusätzlich dazu gibt es rechts Knöpfe für die Kampfsteuerung.