macrumors.com berichtet, dass ebenfalls an Musik--Service interessiert gewesen wäre.
Informationen des Wall Street Journal zufolge gab es bereits ernsthafte Verhandlungen über eine Übernahme zwischen Google und Lala, bis dann den Kauf bekannt machte.
Die Konkurrenz zwischen Apple und Google ist nicht neu: Vor kurzem erst gab es Meldungen, dass Apple an einer Übernahme des Werbedienstes Admob interessiert war.

The twin pursuit of the start-ups reveal that the two tech titans have further plans to move deeper into each other's business: Apple wanted to get into advertising, while Google sought a music service.

Möglicherweise war das Interesse an Admob aber eher defensiver Natur: Das Wall Street Journal schreibt weiter, dass Apple möglicherweise auch nur verhindern wollte, dass Google zu viele Details aus dem App Store lernt.

Die zunehmende Konkurrenz zwischen Apple und Google hatte im August dieses Jahres bereits zur Folge, dass Google CEO Eric Schmidt das Apple Board of Directors verließ.