iPhone News Logo - to Home Page

Review: Shield Hartschalencase und Mikrofasertasche

Eine knappe Woche vor Weihnachten teste ich heute gleich eine Kombination von iPhone-Zubehör-Artikeln. StyleMyPhone.de stellte mir diesmal eine Shield Mikrofasertasche, sowie ein Shield Hardcase zum Testen zur Verfügung.

WERBUNG

Shield ist ein relativ neuer iPhone-Zubehör Produzent aus Taiwan. Der erste Eindruck ist durchwegs positiv, doch immer der Reihe nach:

Verpackung und Lieferumfang:

Geliefert wird sowohl das Hardcase als auch die Mikrofasertasche gut verpackt und doch ist das Produkt bereits gut sichtbar. Das lässt die Vorfreude bereits deutlich steigern.

Im Lieferumfang enthalten ist eine Hartschalenhülle aus Polykarbon, ein Mikrofaser-Putztuch, sowie eine iPhone-Socke aus Polyester-Mikrofaser.

Beschreibung - Hardcase:

Bereits im Vorfeld hatte ich einiges von den Hardcases von Shield gehört. Angeblich sollen sie resistent gegen Fingerabdrücke und äußerstpassgenausein. Weiters wird auch ihre kratzfeste Oberfläche angepriesen.

Anfangs noch etwas skeptisch war ich schnell verplüfft von der Qualität dieses Produkts. Die matte Spezialbeschichtung ist tatsächlich Fingerabdruckresistent  und sitzt fast wie eine zweite Haut.

Zum Zwecke des Testens nahm ich gleich auch meinen Schlüsselbund zur Hand und kratzte ein paar Mal ordentlich am Case – nichts, absolut nichts. Nach ein paar weiteren Versuchen waren tatsächlich keine Kratzer zu sehen. Auch die Biegsamkeit wollte ich überprüfen, doch da kam mir wohl wer zuvor:

Mikrofasertasche:

Die Mikrofasertasche ist ein idealer Zusatz zum Hardcase. Sie sind in drei netten Farben erhältlich und passen auf Grund ihrer Größe hervorragend auch für iPhones mit Backcases. Sie schützen zusätzlich zur Rückseite auch noch das Display und halten das iPhone sauber. Einmal schnell über das Display wischen und es ist wieder frei von Fingerabdrücken und anderem Schmutz.

Fazit:

Meiner Meinung nach hat Shield seinen Start in das iPhone-Zubehör-Geschäft perfekt gemeistert. Mit solch topqualitativen Produkten und innovativen Ideen werden sie in Zukunft sicher unter den Top-Herstellern mitmischen.

Die beiden getesteten Produkte sind den Preis absolut wert. Ein so resistentes Backcase habe ich noch nie gesehen und die Mikrofasertasche ist mit 16,90€ ein absolutes Muss, um sein iPhone optimal zu schützen. Sowohl Hardcase als auch Mikrofasertasche gibt es bei StyleMyPhone.de. Derzeit gibt es ein Set der beiden Produkte im Angebot um nur 29.90€ (bei StyleMyPhone.de)und weil wir uns auch noch kurz vor Weihnachten befinden wird es ohne Aufpreis per Priority-Versand verschickt.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Letzte Tweets