Nescaline ist ein Emulator für das Nintendo Entertainment System (NES) am iPhone, durch den die guten, alten Klassiker der Nintendo-Konsolen aus den 1980ern wieder gespielt werden können – oder könnten: Nescaline schaffte es kurz, sich den strengen Augen des Review-Teams teilweise zu entziehen, und wurde zum Verkauf/Download freigeschaltet.
Die Freude der hartgesottenen Nintendo-Fans hielt aber nicht lange an: Noch vor dem Ende des Tages, an dem die App im AppStore erschien, wurde sie wieder herausgenommen, mit der Begründung, dass es sich um einen Emulator handelt. Währenddessen werden weiterhin einige andere im AppStore angeboten.

Wie MobileCrunch die Situation treffend beschreibt: „Der AppStore vergaß kurz, dass er nicht der Android Market ist, und verkaufte kurzzeitig einen NES Emulator“.

Für iPhones mit gibt es aber seit gestern den Nintendo Emulator n64iphone.

Nähere Informationen auf mobilecrunch.com

WERBUNGb