Yahoo, Bing, Twitter und Facebook haben die interessantesten Suchbegriffe, Trends und Stories des Jahres bereits bekannt gegeben:
Das iPhone liegt z.B. auf Platz 10 der häufigsten mobilen Suchanfragen bei Yahoo

Digg, der Social Bookmarking Riese, ist eines der letzten Social Networking Portale, das noch keine derartige Zusammenfassung veröffentlicht hat.
Bei Mashable wollte man nicht länger warten: Mit Hilfe des Tools Digg 365 kann man sich die Top-Nachrichten für jeden Tag, jedes Monat und jedes Jahr ab 2005 anzeigen lassen, und Ben Parr zieht stellvertretend für Digg Bilanz:

Eindeutiger Sieger dieser Top-10-Liste ist Barack Obama, der zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Auf Platz 2 liegt der Tod von Michael Jackson.
Etwas weiter unten in der Liste: Ein scherzhafter Nachrichtenbeitrag von The Onion: „Macbook Wheel: Apple stellt revolutionären neuen Laptop ohne Tastatur vor“ – statt dem Keyboard gibt es nur ein großes iPod-Clickwheel.

Wer den witzigen Newsbeitrag noch nicht kennt, kann ihn sich hier noch einmal ansehen:


Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard

Zum vollständigen Artikel auf mashable.com