Gleich zwei neue Apps aus dem weit zu fassenden Bereich „Kriegsspiel“ ragen im Moment aus der Menge hervor:
Einerseits ist da Gunman, eine Art digitales Paintball-Spiel über Wifi. Die T-Shirt-Farben der Spieler können vor dem Spielstart eingegeben werden, das mit Fadenkreuz ist das virtuelle Paintball-Gewehr (zum Nachladen wird das iPhone geschüttelt).
Ist man getroffen, dann vibriert das eigene iPhone und meldet einen Treffer.
Die App ist zur Zeit kostenlos im AppStore verfügbar. via benm.at


 

Die zweite App nennt sich iPhonePilot, und richtet sich mit seiner gewaltfreieren Orientierung wohl eher an junggebliebene Flugzeugfans und june Benutzer: Die App verwandelt das iPhone in Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg, das man inkl. Flug- und Schussgeräuschen durch die Luft bewegen kann. Es gibt sogar anklebbare Papier-Flügel. Die App ist im deutschen AppStore allerdings (noch?) nicht erhältlich. via eu.techcrunch.com