Der Vizedirektor der France Telekom Stéphane Richard erklärte gestern in einem Interview, dass Apple innerhalb weniger Tage einen Tablet Computer vorstellen werde. Auch, wenn er die Fragen nur mit „Yes“ beantwortete, waren es doch die richtigen Fragen:

Elkabbach: Laut dem wöchentlich-erscheinenden Le Point wird Apple in den nächsten Tagen seinen Tablet Computer veröffentlichen…
Stéphane Richard: Ja.
Elkabbach: …ausgestattet mit einer Webcam.
Stéphane Richard: Ja.
Elkabbach: Werden auch Kunden von Orange in den Genuss kommen?
Stéphane Richard: Natürlich!

Das kommende Tablet, vermutlich iSlate genannt, wird demzufolge mit einer Webcam und einem integrierten 3G-Chipsatz ausgestattet sein.
Orange hatte bereits beim iPhone ein Exklusivabkommen mit Apple, daher ist anzunehmen, dass es auch für das iSlate bereits Gespräche gegeben hat.

Hier das Ganze auf Video (französisch) – der interessante Teil startet bei 06:15.

Orange hat kurze Zeit später bekannt gegeben, dass es sich um einen „völlig aus dem Kontext gerissenen Aussschnitt“ gehandelt habe, der zudem durch Übersetzungsfehler verzerrt wurde. Richard wollte demzufolge nur von den Spekulationen gehört haben, und die Firma wolle das Produkt anbieten, falls es auf den Markt komme.
In wie weit eine Verzerrung aber bei dem vorliegenden Video-Interview möglich ist, ist fragwürdig.

via slashgear.com