Nach Ablauf der 2-jährigen Vertragsfrist bei Deutschland kann man sein kostenlos und legal beim Mobilfunkbetreiber entsperren lassen. Seit dem 9. November 2009 sollte das mit dem iPhone classic möglich sein. Sollte.

Frank, ein geplagter iPhone-User, hat uns jetzt kontaktiert, weil er seit 2 Monaten erfolglos versucht, sein iPhone von T-Mobile entsperren zu lassen:

Hallo iPhone News Team, ich schreibe Euch, da ich seit ungefähr 2 Monaten (!!!) vergeblich versuche mein T-Mobile iPhone offiziell entsperrt zu bekommen. Ich bin da auch nicht der einzige, viele warten auf ihren Unlock, werden aber von T-Mobile immer wieder vertröstet. Die meisten geben genervt auf und greifen zum Jailbreak, das ist aber nicht der Deal!
Nachfolgend findet ihr meine Odyssee über den iPhone Unlock: T-Mobile und iPhone Unlock – Ein Drama in 1000 Akten.
Es wäre super, wenn ihr helfen könntet die Sache etwas public zu machen. Das würde nicht nur mir sondern vielen iPhone Usern weiterhelfen!
Ich danke Euch schon mal für Euren Support, Liebe Grüsse, Frank

Hattet ihr auch Probleme beim Unlocken mit T-Mobile?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen!