iPhone News Logo - to Home Page

iPhone und iPod Touch regieren das mobile Web

27. Januar 2010Konkurrenz

Im aktuellen Mobile Metrics Report von AdMob, dessen Werbeanzeigen in mehr oder weniger allen Gratis-Apps zur Gegenfinanzierung eingeblendet werden, steht es schwarz auf weiß: Das mobile Internet war auch im 4. Quartal 2009 eindeutig von iPhone und iPod Touch bestimmt.

WERBUNG

Das Betriebssystem iPhone OS belegt weltweit 51 % des gesamten Marktes, und ist damit Marktführer.
Für die einzelnen Kontinente bzw. Teilkontinente ist das Bild etwas verschoben: Während in Lateinamerika, Europa, Nordamerika und Ozeanien das iPhone ganz klar führt, ist in Afrika und Asien Symbian OS noch immer etwas vorn im Spiel.

AdMob verwendet für seine Statistiken nicht die Zahl der verkauften Geräte, sondern die Anzahl der gerade aktiven Geräte. Diese Darstellung gibt daher ein etwas genaueres Bild über die Verteilung der Anbieter am Markt.

Zum vollständigen Artikel: December 2009 Mobile Metrics Report « AdMob Metrics

via touch-mania.com

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags ,

Letzte Tweets