Mit dem neuesten -Update des OS, das man ab sofort über iTunes installieren kann, bringt Apple vor allem Bugfixes auf das Smartphone:
Die Batterie-Statusanzeige am iPhone 3GS wird genauer, Apps von Drittanbietern starten besser (es gab hin und wieder Probleme beim Start von Apps), und die App-Abstürze bei Verwendung der „Japanese Kana“ Tastatur sind passé.

Außerdem wird (also die Verwendung des iPhone als Modem) wieder erlaubt – allerdings leider nur auf iPhones, die ab Werk ohne Sim-Lock ausgeliefert wurden. Tethering ist außerdem bei Sim-Karten von T-Mobile und Congstar geblockt, weil diese Provider einen speziellen Tarif für Tethering anbieten.

Das iPhone Dev-Team warnte kurz nach Veröffentlichung des Updates via Twitter vor einem Upgrade:

Jailbreakers and unlockers do *not* update to today's 3.1.3 firmware!

via macrumors.com und computerbase.de